SV Horn Amateure

SV Weitra
5:2
(1:2)
Samstag, 24. September 2016 - 18:00
Zwischenplatz/Waldviertler Volksbank Arena
SR: Rene Hladik

Heimsieg der Amateure gegen Weitra

Der Aufsteiger aus Weitra hat mit Vaclav Kolousek einen tschechischen Ex-Internationalen in ihren Reihen und kam als gefährlicher Tabellennachzügler nach Horn.
Bereits nach 5. Minuten passierte es: Ein Missverständnis in der Horner Abwehr und ein Edelroller aus 20m fand den Weg in das Horner Tor. Danach spielten wieder unsere Youngsters ihr dominantes Ballbesitzspiel. Leider traf man nur die Latte. Nach 30 Minuten der Schock, wieder nutzten die Gäste ein Durcheinander in der Abwehr und der nächste Roller fand den Weg in das Tor der Heimischen. Mit einem 0:2 Rückstand spielt es sich nicht unbedingt leichter. Dominik Volf verkürzte kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Treffer zum 1:2 Pausenstand.
Nach der Pause probierten unsere Amateure das Laufpensum und somit das Tempo zu erhöhen, mit dem erlösenden 2:2 durch Kenta Kawanaka belohnte sich die Mannschaft. Die Spieler aus Weitra hatten nach 60 Minuten etwas Probleme das Tempo mitzugehen und unsere Amateure konnten die Feldüberlegenheit auch endlich in Tore ummünzen. Mizuki Arai wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte selbst. Die Tore von Kenta Kawanaka und Jay Lee in den Schlussminuten waren die Belohnung für dien hohen Aufwand, den unsere Mannschaft betrieb. Ein Torschussverhältnis von 18:4 zeigte die Überlegenheit an diesem Tag. In der 2. Halbzeit konnte sich Simon Kronsteiner zweimal auszeichnen, sonst hatte der Tormann einen ruhigen Abend.

Trainer Wolfgang Janisch: "Endlich wieder ein Spiel wo wir uns mit Toren belohnen konnten. Der frühe Rückstand ist fast schon typisch für uns, diesmal konnten wir das Spiel drehen."

Bilderalbum auf der Facebookseite unserer Amateure: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.616216445225557.1073741848.462939370553266&type=1&l=a04fb139e

 

Aufstellung SV Horn Amateure: Petermann (46. Kronsteiner); Kegler (K), Havenaar, Holzer, Schaupp, Bolland (78. Adamek), Krasniqi, Arai, Kawanaka, Volf, Rekirsch (58. Lee)


Tore: 5. Wally, 30 Fritz, 42. Volf, 61. Kawanaka, 75. Arai, 79. Kawanaka, , 91. Lee