Interview mit Miroslav Milosevic: Es war ein super Gefühl!


04.10.2016

Am Samstag konntest du erstmals seit deinem Kreuzbandriss wieder ein Pflichtspiel bestreiten. Wie hat es sich angefühlt?

Es war ein super Gefühl nach 5 ½ Monaten wieder auf dem Fußballplatz zu stehen, es hat einfach Spaß gemacht.


Die letzten Monate waren für den SV Horn sehr ereignisreich. Nach dem vielumjubelten Meistertitel in der RLO musste man nun einen verhaltenen Start in die Sky Go Erste Liga hinnehmen. Fiel es dir schwer in dieser Zeit nur als Zuschauer dabei sein zu könne

Ja, vor allem der erste Monat war sehr schwierig, aber danach wurde es besser. Vieles ist nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben, da hätte ich der Mannschaft natürlich gerne geholfen. Diese schwierige Zeit gab mir zusätzliche Motivation noch härter an meinem Comeback zu arbeiten.


Warum konnte deiner Meinung nach der Schwung aus der RLO nicht in die Erste Liga mitgenommen werden?

In der Sommerpause wurden viele neue Spieler, die die Liga noch nicht kennen, verpflichtet und aus diesem Grund musste der Trainer innerhalb weniger Woche eine neue Mannschaft formen. Das braucht natürlich auch eine gewisse Zeit, die wir im Sommer leider nicht hatten. Trotz allem sind wir noch nicht dort, wo wir hinwollen.


In diesem Jahr warten noch 8 Spiele auf euch. Wie wollt ihr die verbleibenden Partien angehen?

Bis zur Winterpause möchten wir so viele Punkte wie möglich einfahren, egal wie. Und dann haben wir genug Zeit, um uns bestmöglich vorzubereiten und das System, das wir spielen möchten, zu implementieren.