Interview mit Manuel Kegler: "Möchte mich von meiner stärksten Seite zeigen!"


11.02.2016

Hallo Manuel, du bist diese Woche mit den Profis in Medulin. Was erwartest du dir vom Trainingslager?

Das Wichtigste ist, dass es mir Spaß macht. Ich erwarte mir anstrengende Trainingseinheiten, bei denen ich mich beweisen möchte und mich somit von meiner stärksten Seite präsentiere.


Die letzten Monate konntest du bereits öfters mit den Profis trainieren. Inwiefern unterscheiden sich die Einheiten vom Amateuralltag?

Der Unterschied ist natürlich deutlich erkennbar. Vor allem im körperlichen Bereich wird man extrem gefordert. Die Schnelligkeit des Spiels und die Qualität im Allgemeinen sind sehr hoch.


Für diese Woche wird Rintaro Yajima dein Zimmerkollege sein. Wie ist er so?

Wir kennen uns mittlerweile seit einem Jahr. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, aber man hat immer Spaß mit ihm. Abends lernt Rintaro Deutsch und Englisch, da kann es schon mal vorkommen, dass er mich im Rat fragt. Da helfe ich ihm natürlich gerne weiter :)


Wo siehst du deine Stärken und in welchen Bereichen hast du noch Verbesserungspotenzial?

Meiner Meinung nach sind mein linker Fuß und das 1 gegen 1 meine stärksten Eigenschaften. Seit meiner Zeit im NLZ Horn hat sich mein Passspiel enorm gesteigert. Verbesserungspotenzial sehe ich noch im Kopfballspiel und in meinem rechten Fuß. Aber daran werde ich weiter hart arbeiten.


Was sind deine persönlichen Ziele für das Frühjahr 2016?

Mein Ziel ist, dass ich mich von Tag zu Tag verbessere. Ich möchte den Amateuren dabei helfen so viele Punkte wie möglich zu sammeln und mit guten Leistungen das Trainerteam und die sportliche Führung auf mich aufmerksam machen.


Dann wünschen wir dir viel Glück für dein Vorhaben

Vielen Dank!