Interview mit Patrick Lucic: "Möchte von den Profis lernen!"


25.06.2016

Hallo Patrick, nachdem du bereits mehrmals mit den Profis trainieren konntest, bist du diese Woche auch in Fieberbrunn mit von der Partie. Was erwartest du dir vom Trainingslager?

Ich bin hier, um so viel wie möglich von den Profis zu lernen. Jedes Training mit der Kampfmannschaft hilft mir meine Fähigkeiten zu verbessern, darum freue ich mich sehr dabei zu sein.


Wo liegt für dich der Unterschied zum Alltag bei der Gebietsliga-Mannschaft?

Hier sind die Zweikämpfe viel härter und man hat kaum Zeit nachzudenken. In jeder Situation hast du sofort einen Gegenspieler im Rücken oder vor dir, darum muss viel schneller gespielt werden.


In welchen Bereichen siehst du deine Stärken und Schwächen?

Zu meinen Stärken zähle ich meinen Einsatz und die Leidenschaft. Ich gebe in jeder Situation und jedem Zweikampf 100%. Darüber hinaus denke ich, dass mein Passspiel zu meinen Vorzügen gehört. Aber beim Training mit den Profis habe ich gemerkt, dass ich dabei noch ein bisschen zu lange zögere. Daran werde ich speziell in den kommenden Wochen arbeiten.


Welche persönlichen Ziele verfolgst du im Herbst 2016?

Natürlich möchte ich so oft wie möglich bei der Kampfmannschaft mittrainieren und wenn alles gut läuft, schaffe ich es auch vielleicht einmal in den Kader.


Wer ist für dich der härteste Gegenspieler im Training und warum?

Meiner Meinung nach ist es extrem schwierig gegen Tomislav Juric zu spielen. Er antizipiert sehr gut und weiß sofort, wie er die Situationen lösen kann.