Interview mit Benjamin Sulimani: "Werden den Umschwung schaffen!"


30.08.2016

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung „Künstler der Saison 2016“. Was bedeutet dieser Award für dich?

Selbstverständlich ist diese Auszeichnung ein persönliches Highlight meiner Karriere. Leider konnte ich mit diesem schönen Treffer meinem Ex-Klub SV Grödig nicht helfen, was am Ende natürlich bitter ist.


Im Moment befindet sich die Liga in der Länderspielpause. Der Start ist für den SV Horn nicht nach Wunsch gelaufen, woran liegt das?

Die gesamte Mannschaft und der Verein haben sich von Anfang an mehr erhofft. Es liegt nun an uns, dass wir im Training weiter Gas geben und nach der Länderspielpause mehr Punkte sammeln. Ich bin mir sicher, dass wir den Umschwung schaffen.


Wie ist die Stimmung innerhalb des Teams?

Die sportliche Situation ist auch für uns Spieler nicht einfach, aber als Team lassen wir uns nicht unterkriegen. Die Chemie innerhalb der Mannschaft passt, weswegen wir uns super verstehen. Gemeinsam werden wir weiter hart arbeiten, um den Erfolg nach Horn zurückzubringen.


Nächsten Freitag (9.9.16) steht das Spiel gegen Wacker Innsbruck am Programm. Wie will man diese Partie angehen?

Zuerst liegt der Fokus auf der optimalen Vorbereitung, damit wir im Spiel unser Bestes geben können. Dafür brauchen wir auch das Publikum, das uns auf positive Art nach vorne treibt und uns voll unterstützt.