SV Horn Frauen siegen mit 9:0 im Cup gegen den Wr. Sportclub


14. August 2018
9:0 Auswärtssieg bei mehr als 30 Grad auf ungewohntem Kunstrasen gegen die Wiener Sportclub Frauen

Die SV Horn Mädls stehen in der 2. Runde des ÖFB Ladies-Cup

Wr. Sportclub - SV Horn 0:9 (0:3)

Tore: 4x Slukova, 2x Bauer, 2x Herndler, Lagler

Auf (für uns sehr ungewohntem) Kunstrasen und bei sommerlichen Temperaturen trafen wir in der 1. Cup Runde auf unseren letztjährigen Relegationsgegner Wr. Sportclub. 
Unsere Mädls waren auf ein schweres und kampfbetontes Spiel eingestellt. Wir agierten von Beginn an aggressiv, setzten die Gegnerinnen früh unter Druck und stellten in Minute 6 und 8 durch Herndler und Slukova bereits die Weichen für den Aufstieg in die nächste Runde. Danach flaute das Spiel ab, erst kurz vor der Pause traf Slukova zum 0:3.

Nach der Pause schaltete man wieder einen Gang höher und schoss 6 weitere Tore. 
Spielerisch ist sicher noch einiges mehr drin, aber das Ergebnis stimmte Trainer und Spielerinnen zufrieden.

Am Samstag beginnt die Meisterschaft der 2. Liga Ost/Süd zu Hause gegen den Aufsteiger Vienna. Spielbeginn: 17 Uhr

Vorige Saison konnte das Frauenteam des SV Horn nach dem Aufstieg in die zweithöchste Liga Österreichs sensationell den Herbstmeistertitel feiern - in der Endabrechnung gab es schließlich den 3. Platz!!

 

Auf der Facebookseite der SV Horn Mädls gibt es immer wieder Informationen aus erster Hand!  --> Facebookseite SV Horn Mädls

 

Die SV Horn Mädls freuen sich auf zahlreiche Unterstützung auch bei den kommenden Heimspielen!

----> Spielplan der SV Horn Mädls <----

 

--> mehr Bilder vom Spiel: https://photos.app.goo.gl/nFh1xuwCtn7noQrXA

 

BE PART OF IT!