SV Horn

DSV Leoben
0:3
(0:1)
Nachtragsspiel 16. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 16. Februar 2024 - 18:10
Sparkasse Horn Arena

0:3 im Nachtragspiel gegen DSV Leoben

Klare Niederlage gegen Leoben!

Die Winterpause endete für den SV Horn am Freitag mit dem Heimspiel gegen den DSV Leoben. Trainer Riederer stellte mit Judge und Abdijanovic zwei Winter-Neuzugänge in die Startelf.

Horn harmlos, Leoben dominant!

In den ersten Minuten war es ein offenes Spiel, doch nach gut 15 Minuten übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel. Die ersten beiden Möglichkeiten durch Alar und Halili blieben noch ungenutzt, doch in der 24. Minute folgte der verdiente Führungstreffer. Nach einer Flanke von Halili traf Amoah spektakulär per Flugkopfball. In der Folge blieben die Steirer tonangebend gegen erschreckend schwache Gastgeber. Das Spiel der Horner war fehlerhaft und fahrig und so konnten Leoben das Geschehen problemlos kontrollieren und ging mit der knappen Führung in die Pause.

Schneller Doppelschlag sorgt für Entscheidung!

Nach Wiederbeginn war das Spiel schnell zu Gunsten der Gäste entschieden. Zunächst traf Dieng nach Vorarbeit von Heinrich in Minute 47 und nur acht Minuten später war es Judge, der bei seinem Debut im Dress der Horner ein Eigentor fabrizierte. Danach schaltete der Cup-Halbfinalist deutlich zurück, ohne jedoch von den Waldviertlern vor Probleme gestellt zu werden. Der Auftritt der Gastgeber an diesem Abend war einer zum Vergessen – in der Offensive nicht vorhanden und im Spielaufbau fehlerhaft. So dauerte es bis zur 72. Minute, ehe der eingewechselte Hahn den ersten und letztlich einzigen Torschuss für die Horner abgab. Am Ende blieb es bei der deutlichen und verdienten 0:3-Niederlage im ersten Spiel des Jahres.

Wohl die schlechteste Saisonleistung der Horner. Kein Spieler, mit Ausnahme von Keeper Polster, erreichte Normalform, Fehlpässe reihten sich aneinander und auch die Körpersprache war schlecht. Es war eine hochverdiente Niederlage und es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft nächste Woche wieder deutlich besser präsentiert.

Aufstellung SV Horn: Polster, Joppich, Judge (56. Wimhofer), Hoffmann, Abdijanovic (67. Sadeqi),Ismailcebioglu (56. Hahn),Lipczinski, Hajdari (67. Petuely), Bauernfeind, Fischerauer,Hausjell(81. Coco)

Tore: 0:1 (23.) Amoah

         0:2 (47.) Dieng

         0:3 (55.) Judge, ET

Gelbe Karten: Joppich, Pichler

BE PART OF IT