SK Vorwärts Steyr

SV Horn
1:1
(0:0)
20. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 29. März 2019 - 19:10
Stadion Steyr

1:1 - mit einem Freistoßlastminutetor ein mehr als verdienter Auswärtspunkt in Steyr

Auf dem schlechtesten Rasen der Liga, der leider zumeist nur bedingt einen geordneten Spielaufbau zulässt, erkämpft sich der SV Horn einen mehr als verdienten Punkt!

Nach der Länderspielpause kehren nach der Sperre Kapitän Miroslav Milosevic und der zuletzt angeschlagene Andree Neumayer sowie die beiden Kaja Rogulj und Lukas Denner wieder fit in die Mannschaft zurück. 

Steyr kommt von Beginn weg besser ins Spiel - allmählich gelingt es aber Horn sich an die ungewöhlich schlechten Platzverhältnisse zu akklimatisieren und kämpft sich ins Spiel.
Die erste richtig gute Chance haben die Hausherrren - Torchancen entstehen zumeist durch Zufall, hohe Bälle oder Standards aufgrund des Bodens - so wird ein Freistoß von Steyr abgefälscht und ein Oberösterreicher vergibt - gleich darauf hätte auch der Führungstreffer für Horn fallen können, da eine scharfe Horner Hereingabe von einem Abwehrspieler der Steyr-Spieler nur Zentimeter am Tor vorbei gelenkt wird. Die beste Horner Chance in der ersten Hälfte vergibt Marin Glavas, der den Ball nach Kopfvorlage von Kelvin Arase nicht im Tor unterbringt aus kurzer Distanz.

So geht es mit einem 0:0 in die Pause

Auch im zweiten Abschnitt gibt es bedingt durch das Geläuf viele Fehler auf beiden Seiten - ein Abseitstor von Steyr nach einer Stunde - ebenso wieder aus Zufall und einem abgefäschten Ball entstanden bringt einige Aufregung nach einer Stunde. Kelvin Arase hat den Horner Führungstreffer danach auf dem Fuß - allerdings kann in höchster Not ein Abwehrspieler noch auf der Linie retten. Wieder aus einem Standard und einem weiten Ball, den Julian Velisek nicht klären kann, wobei er von einem Oberösterreicher niedergegrätscht wird und der Ball als Flankenvorlage dient, geht dann Steyr nach 78 Minuten etwas glücklich in Führung.

Horn versucht vehement auf den Ausgleich zu drängen und bietet den Einheimischen so auch immer wieder Räume zu gefährlichen Kontern, die aber entweder glücklicherweise vergeben werden und wo dann noch ein Horner im Zurücklaufen retten kann. Steyr will den Vorsprung jetzt über die Runden bringen  - aber Horn lässt nicht locker und so ist es wieder einmal Kapitän Miroslav Milosevic, der in der 2. Minute der Nachspielzeit den mehr als verdienten Ausgleichstreffer per direktem Freistoss erzielen kann.

 

Endstand nach 4 Minuten Nachspielzeit 1:1

Ein später Treffer, der aber mehr als verdient war, da Horn weitaus öfters auf das gegenerische Tor geschossen hat und auch erneut nach einem Rückstand zurückgekommen ist und man doch noch einen vielleicht noch ganz wichtigen Punkt beim direkten Konkurrenten in der Tabelle auswärts holen konnte.

Es war ein Punkt des Willens und des Kampfes auf einem schwer zu bespielenden Untergrund, der weiterhin Steyr hinter dem SV Horn in der Tabelle bleiben lässt, wenn auch die Oberösterreicher ein Spiel, das verschoben wurde gegen Kapfeneberg auf kommenden Dienstag erst nachholen müssen.

Unsere Mannschaft hat jetzt aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt und hat bereits mehrmals Moral bewiesen, indem man einen Rückstand noch aufholen hat können.

Kommenden Freitag steigt das Spitzenspiel gegen die SV Ried in Horn, wo man nach den zuletzt gezeigten Leistungen vielleicht sogar den Aufstiegsaspiranten und Favoriten Ried ärgern kann und die Serie von ungeschlagenen Spielen genauso wie die Heimsiegesserie fortsetzen möchte!

 

Kommen sie am Freitag 5. April 2019 um 19:10 Uhr ins Stadion zum Schlager gegen die SV Ried und unterstützen Sie den SV Horn auf seiner Mission Klassenerhalt!

 

 

Aufstellung Horn: Haas, Velisek, Rogulj, Hetemaj, Denner (33. Kirschner), Glavas (62. Behounek), Neumayer (74. Kotchev), Toth, Gashi, Arase, Milosevic,

Ersatz: Kronsteiner, Numa, Nesovic, Kotchev, Paukner, Kirschner, Behounek 

gelbe Karten: 13. Hetemaj (Unsp.), 45+1 Milosevic (Unsp.), 60. Mustetic (Unsp), 72. Dirnberger (Unsp), 88. Gaspermair (Foul), 90+2 Bader (Unsp), 90+5 Jefte (Unsp), 90+5 Behounek (Unsp)

Tore: Steyr: Mustecic (79. Minute), Horn: Milosevic (92. Minute)

 

BE PART OF IT