Admira Juniors

SV Horn
0:3
(0:1)
30. Runde Regionalliga Ost
Dienstag, 1. Mai 2018 - 14:00
BSFZ Arena Südstadt
SR: Oliver Fluch

3:0 Auswärtssieg am Feiertag!

Auswärtssieg am Staatsfeiertag

 

Der 1. Mai, Staatsfeiertag und Tag der Arbeit, brachte dem SV HORN drei weitere wichtige Punkte im Aufstiegs- und Titelrennen. Die Mannschaft von Chefcoach Carsten Jancker besiegte auswärts die Juniors der Admira verdient mit 0:3 (0:1).

 

Trainer Jancker muss in seiner Startelf den gelb-gesperrten Sally Preininger ersetzen, und stellt statt diesem den „Noch-17-jährigen“ Dzezahir Ismajli aus dem SV Horn Nachwuchsleistungszentrum auf. Ansonsten setzt der Coach auf seine bewährten Stammkräfte. Kapitän Miroslav Milosevic ist nach einer Sperre in die Mannschaft zurückgekehrt, und unterstreicht gleich von Beginn an seine enorme Wichtigkeit für das Team.

Der SV HORN zeigt vom Anpfiff weg, wer der Favorit in diesem Spiel ist. In der 13. Minute führt aber zunächst ein Fehlpass im Mittelfeld zu einem schnellen Gegenstoß der Hausherren, und Tormann Stefan Krell kann den, in den Sechzehner vorstoßenden Admiraner, nur noch mit unfairen Mitteln stoppen. Krell sieht für diese Aktion die gelbe Karte und der Schiedsrichter gibt Elfmeter für die Juniors. Stefan Krell bügelt seinen kleinen Fehler aber umgehend aus, und pariert den an sich gut geschossenen Elfer.

Unbeeindruckt von dieser kurzen Gefahrensituation macht Horn weiter das Spiel und nur wenige Minuten später kann Marcel Toth einen Eckball von Milosevic per Kopf zum 0:1 verwerten (18. Minute).

In der Folge versucht der SV HORN nachzulegen, hat das Spiel fest im Griff, kann aber vor der Pause erstmal keinen Treffer mehr erzielen ein Stangentreffer, sowie ein Treffer von Dominik Kirschner, der wegen abseits gegeben wird und einige gute Aktionen bleiben unbelohnt. Einmal muss Stefan Krell per Fußabwehr einen Angriff der Admiraner entschärfen.

Pausenstand 0:1

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das Spielgeschehen unverändert. Die Gäste aus dem Waldviertel bestimmen weiter das Match, und können bereits in der 49. Minute durch Matus Paukner auf 0:2 stellen.

Assistgeber war wieder Kapitän Milosevic.  Ohne zu viel Risiko nehmen zu müssen kann die Jancker-Elf dem Spiel nun noch mehr ihren Stempel aufdrücken. Die Admira Amateure spielen zwar ambitioniert mit, bleiben aber im Abschluss harmlos die Horner Defensive steht zu sicher.

Trainer Carsten Jancker wechselt zweimal: Robert Dicky für Dzezahir Ismajli, bzw. Leomend Krasniqi für Torschützen Marcel Toth.

Es dauert dann bis zur 88. Minute, in der Matus Paukner endlich wieder seinen, im Herbst schon zum Markenzeichen gewordenen, Doppelpack schnüren kann. Zum dritten Mal hatte Miro Milosevic die Vorarbeit zum Tor geleistet!

In der Schlussphase bekommt mit Nico Schiesser auch noch ein dritter NLZ-Spieler seine Einsatzzeit. Er ersetzt Dominik Kirschner, der über die Seite bis dahin immer wieder für Gefahr gesorgt hat.

Das Spiel endet mit einem verdienten und ungefährdeten 0:3 Auswärtssieg der Waldviertler, die damit jetzt bei 55 Punkten und einer Tordifferenz von +32 halten.

 

Endstand 0:3

 

 

Nachdem gestern der positive Zulassungsbescheid der Österreichischen Fußball-Bundesliga für die neue Zweite Liga in Horn eingetroffen war, rückt der Aufstieg wieder zwei Schritte näher.

Bereits am Freitag steht das nächste Heimspiel in der Waldviertler Volksbank Arena auf dem Programm. Diesmal ist Tabellenschlusslicht SV Schwechat zu Gast. Die Vorzeichen stehen also gut, dass der SV HORN seine beeindruckende Heimserie auch in dieser Partie fortsetzen kann. Doch auch am Freitag ist die volle Unterstützung der eigenen Fans gefragt, denen Milosevic & Co gerne wieder ein erfolgreiches Spektakel bieten wollen!

 

 

BE PART OF IT

 

Startaufstellung SV Horn:

(41) Krell; (7) Paukner; (10) Milosevic; (11) Kirschner; (15) Ismajli; (18) Nesovic; (23) Neumayer; (25) Toth; (27) Csandl; (34) Havenaar; (37) Iyobosa Edokpolor

 

Spielerwechsel SV Horn:

72’: Robert Dicky kommt für Dzezahir Ismajli

81’: Leomend Krasniqi kommt für Marcel Toth

88’: Nico Schiesser kommt für Dominik Kirschner

 

Karten SV Horn:

13’: Stefan Krell (Foulspiel)