SV Horn

FC Mannsdorf
3:0
(1:0)
Freitag, 1. September 2017 - 19:30
Waldviertler Volksbank Arena Horn

3:0 Heimsieg gegen Mannsdorf!!

Die Mannschaft von Carsten Jancker startet nach dem unglücklichen Unentschieden zuletzt mit dem späten Ausgleich auswärts bei Bruck, das sich wie eine gefühlte Niederlage angefühlt hatte, obwohl man weiterhin ungeschlagen blieb, unverändert zur letzten Startformation.

Auch Abwehrbollwerk Nikki Havenaar bleibt dem SV Horn weiterhin erhalten und wechselt nicht ins Ausland.

Horn spielt mit Stefan Krell im Tor, in der Abwehr mit Dejan Nesovic, Nikki Havenaar, Jürgen Csandl und Nosa Iyoposa, defensiv mit Andree Neumayer und Marcel Toth, weiters mit Kenta Kawanaka, Kapitän Miro Milosevic und Sally Preininger sowie Matus Paukner im Sturmzentrum. Auf der Bank nehmen neben Torhüter Simon Kronsteiner auch Jaewoo Kim, Nico Tscheppen, sowie der junge Dzezahir Ismajli platz. Der zuletzt angeschlagene Dominik Kirschner kommt wieder in den Kader für Dominik Volf.

Bei den Gästen, die in der bisherigen Meisterschaft ebenfalls noch ungeschlagen sind, allerdings mit 4 Unentschieden unter den Erwartungen bisher geblieben waren, stehen mit Torhüter Petermann, Mannsdorf-Kapitän Nacho Casanova, Marco Salvatore sowie dem jungen Victor Winter, der aus dem SV Horn Nachwuchs kommt und über die AKA St. Pölten zu Mannsdorf kam, 4 ehemalige Horner in der Startformation. Auf der Bank ist mit Djuro Mihajlica ein weitere Ex-Horner Spieler.

Beide Teams beginnen mit einigen Ballverlusten jeweils im Spielaufbau und Mittelfeld. Ein erster Freistoß von Kapitän Miro Milosevic geht knapp über das Tor. Nach etwa 10 Minuten, nachdem Matus Paukner in aussichtsreicher Position am Sechzeher hängen geblieben war, kommt Kenta Kawanaka aus spitzem Winkel zum Abschluss, allerdings kann Goalie Petermann per Fuß abwehren. Ein Schuss von Preininger verfehlt das Ziel.

Die Gäste kommen nach 15 Minuten zu ihrem ersten Schuss aufs Horner Tor. Bei den Horner Angriffen funktioniert der letzte Ball nicht richtig.

Mannsdorf kommt jetzt zu den besseren Gelegenheiten. Ein gefährlicher Schuss von Winter geht neben das Tor. Einen Kopfball vom 5er kann Krell gerade noch parieren und mit vereinten Kräften bringt man den Ball aus dem Gefahrenbereich. Ein Mannsdorfer Freistoß wird per Kopf nur ganz knapp verfehlt und geht an der Stange vorbei. Horn kämpft sich wieder ins Spiel zurück und gewinnt wieder Kontrolle. Zunächst geht ein Kopfball von Milosevic nach Kawanakflanke noch über das Tor, aber kurz vor der Pause ist es dann so weit - die nächste Flanke über rechts von Sally Preininger köpft der starke Horner Kapitän ins Tor!

Pausenstand: 1:0

Nach der Pause ist zunächst wieder Mannsdorf gefährlicher. Stefan Krell pariert einen zu schwachen Abschluss von Casanova - ebenso einen Kopfball von Düzgün. Ein Schuss von Casanova geht neben das Tor.

Der SV Horn wechselt erstmals - Dominik Kirschner kommt für Kenta Kawanaka am Flügel. Wenig später legt Kischner für Andree Neumayer vor und dieser geht in den Strafraum. Der Mannsdorfer "Maskenmann" Robert Becun kommt zu spät und bringt Neumayer zu Fall - Elfmeter und gelbe Karte.

Kapitän Miroslav Milosevic verlädt Torhüter Petermann und verwandelt den Strafstoß souverän zum 2:0.

Im zweiten Wechsel bei Horn kommt der Garser Nico Tscheppen für Sally Preininger auf der Außenbahn im Mittelfeld. Mannsdorf-Trainer Herbert Gager bringt den ehemaligen Horner Djuro Mihajlica, der nochmals Schwung in die Angriffsbemühungen der Gäste bringt.
Ein Außenristschuss von Dominik Kischner fällt zu leicht aus. Mannsdorf wirft nochmals alles nach vorne und möchte den Anschlusstreffer erzwingen. Einige Schüsse aus der Distanz bleiben allerdings zunächst die einzige Ausbeute. Für Horn ergeben sich jetzt Räume in den Kontern bei den hoch stehenden Gästen - Petermann muss als letzter Mann retten. Nesovic verfehlt aufgrund des nassen Boden einen weiten Ball nur knapp - ebenso kommt auf der Gegenseite ein Mannsdorfer per Kopf nicht an den Ball.

Mit einem mustergültig fertiggespielten schnellen Konter per Doppelpass mit Miro Milosevic eingeleitet erzielt Dominik Kirschner das 3:0 in Minute 87.

Der junge Dzezahir Ismajli aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum ersetzt in Minute 88 den erneut an der Schulter angeschlagenen Iyoposa uund kommt zu seinem ersten Einsatz in der Regionalliga. Nico Tscheppen rückt auf die Außenverteidigerposition zurück und der schnelle Ismajli spielt am linken Flügel.

Die letzte gute Chance im Spiel hat erneut der SV Horn: Matus Paukner kommt nach einem Fehler in der Mannsdorfer Hintermannschaft an den Ball - sein Abschluss fällt allerdings zu schwach aus.

Endstand 3:0

 

Fazit:

In einem Spiel gegen einen starken Gegner, das lange Zeit nicht nach einem so klaren Sieg ausgeschaut, setzt man sich am Ende vom Ergebnis her doch klar mit 3:0 durch.

Nach einem Kopfballtor erste Hälfte knapp vor der Pause durch Kapitän Miroslav Milosevic - obwohl die Gäste durchaus gute Gelgenheiten auf ein Tor gehabt hätten - ist es auch in der zweiten Hälfte Kapitän Miro Milosevic, der einen Elfmeter am durchgebrochenen Andree Neumayer souverän verwandelt und auf 2:0 stellt. Mannsdorf drängt auf den Anschlusstreffer, allerdings setzt der eingewechselte Dominik Kirschner mit seinem Tor in der 87. Minute endgültig den Deckel zum 3. Heimsieg im 3. Heimspiel drauf!

Das Team von Carsten Jancker war in dem Spiel einfach die effizientere Mannschaft, wenn auch der Sieg mit 3 Toren Unterschied von den Spielanteilen und den Chancen über das gesamte Spiel gesehen sicherlich etwas hoch ausgefallen ist.

Der SV Horn ist weiterhin auch nach 6 Runden ohne Punkteverlust im eigenen Stadion nicht nur weiterhin ungeschlagen sondern auch mit bereits 4 Siegen und 2 Unentscheiden und 14 Punkten sehr erfreulich in diese Saison gestartet! Der Weg stimmt!

 

Aufstellung SV Horn:
Stefan Krell, Dejan Nesovic, Nikki Havenaar, Jürgen Csandl, Andree Neumayer, Marcel Toth, Nosa Iyoposa (88. Dzezahir Ismajli), Kenta Kawanaka (64. Dominik Kirschner), Miroslav Milosevic (K), Sally Preininger (79. Nico Tscheppen), Matus Paukner

Ersatz: Simon Kronsteiner, Nico Tscheppen, Jaewoo Kim, Dzezahir Ismajli, Dominik Kirschner

 

Tore: 44. Miroslav Milosevic (Kopfball), 66. Miro Milosevic Elfmeter, 87. Dominik Kirschner

gelbe Karten: 65. Robert Becun (Unsp.)

 

SV Horn Be Part Of It!


Tore: 44. Milosevic, 66. Milosevic (Elfmeter), 87. Dominik Kirschner