SV Horn

SC Amaliendorf
3:0
(1:0)
Testspiel
Samstag, 29. Juli 2017 - 18:00
Zwischenplatz SV Horn

3:0 im letzten Test vor Meisterschaftsstart gegen SC Amaliendorf

Im letzten Testspiel eine Woche vor Meisterschaftsstart mit dem Auswärtsspiel in Stadlau nächsten Samstag besiegt die neu forierte Mannschaft unter Carsten Jancker den SC Amaliendorf auf eigener Anlage mit 3:0 (1:0)

Unmittelbar nach dem Frauenvorbereitungsspiel gegen die Vienna Frauen, das nach 0:2Rückstand noch in einen 8:2Kantersieg gedreht werden konnte, tritt die Kampfmannschaft auf demselben Rasen gegen den SC Amaliendorf zum letzten Test vor Meisterschaftsstart an.

Mit dabei ist bereits Neuzugang Torhüter Stefan Krell, der im Laufe der Woche auch in das Mannschaftstraining eingestiegen war.
Da neben Jürgen Csandl, auch der erkrankte David Hagmann in der Innenverteidigung fehlt, beginnen hier die jungen Philip Holzer (18 Jahre) und Francis Bolland (17  Jahre) aus dem eigenen Nachwuchs. Die Außenverteidiger sind Dejan Nesovic und Nosa Iyoposa. Im Mittelfeld starten auf den Außenbahnen Dominik Kirschner und Sally Preininger, sowie neben Kapitän Miroslav Milosevic noch Kenta Kawanaka (19 Jahre) und Andree Neumayer (21 Jahre). Matus Paukner agiert als zentrale Sturmspitze.

Horn übernimmt sofort das Kommando gegen den von Beginn weg tief stehenden Gegner mit enorm viel Ballbesitz und schnürt den Gegner in der eigenen Hälfte ein, tut sich aber noch schwer in den ersten Minuten auch zu Chancen zu kommen. Defensiv steht man gut und lässt kaum Konter zu - die einzig nennenswerte Aktion der Gäste in Hälfte eins ist ein scharfer Stanglpass, bei dem Torhüter Krell am Posten ist. Immer wieder übernimmt Kapitän Miroslav Milosevic die Spielgestaltung und kann einige Male nur per Foul am Spielaufbau gestoppt werden.

Die Horner Überlegenheit wird immer größer - zumeist nur gestoppt von einige knappen nicht immer nachvollziehbaren Abseitsentscheidungen. Schließlich ist es Kapitän Miroslav Milosevic, der sich nach einem schönen Ball durch das Zentrum mit einem flachen Schuss zum 1:0 durchsetzt. Noch vor der Pause scheitern Dominik Kirschner und Matus Paukner nur knapp.

Pausenstand 1:0

Trainer Carsten Jancker bringt nach der Halbzeit Nikki Havenaar anstatt dem jungen Bolland. Für Andree Neumayer (21 Jahre) kommt Routinier Marcel Toth.

Die zweite Hälfte geht so weiter, wie die erste aufgehört hat - mit rollenden Angriffen gegen die tiefstehenden Amaliendorfer, die mehrmals nur knapp vor der Linie retten können. Schließlich muss Sally Preininger verletzungsbedingt nach einer rüden Attacke des übermotivierten Spielers Nummer 7 der Gäste mit gestrecktem Bein, der bereits in der ersten Hälfte mehrmals durch überhartes unnötiges Hineinrutschen aufgefallen war, verletzungsbedingt vom Feld. In Unterzahl erzielt Matus Paukner nach einem Kopfball von Nikki Havenaar, den der Torhüter nur kurz wegschlagen kann, per Abstauber das 2:0.

Für den am Knöchel angeschlagenen Preininger kommt Dominik Volf ins Spiel. Per Foulelfmeter nach einem an ihm begangenem klaren Vergehen im Strafraum, stellt Matus Paukner auf 3:0. Wenig später wird Paukner durch den erst 16jährigen Mario Rekirsch ersetzt. Für Philip Holzer in der Innenverteidigung kommt der nach längerer Verletzung wieder genesene 19jährige südkoreanische Nachwuchsnationalspieler Jaewoo Kim. Der 18jährige Nico Tscheppen ersetzt den 20jährigen Nosa Iyoposa.

Amaliendorf kommt jetzt zur einzigen nennenswerten Torchance zweite Hälfte durch einen Konter, doch Torhüter Krell bleibt aufmerksam. Der 18jährige Nico Schiesser kommt für Dominik Kirschner und der erste 16jährige Jonas Schaupp ersetzt den 19jährigen Kenta Kawanaka im zentralen Mittelfeld.

Es geht weiter mit rollenden Horner Angriffen, die die Gäste mit einem gut disponierten Torhüter und mehrmals etwas Glück verhindern können.

Endstand 3:0

 

Fazit: Auch gegen einen extrem tief stehenden Gegner konnte die Mannschaft viele Gelegenheiten herausarbeiten und ließ nur 2 Kontermöglichkeiten zu, bei denen der neue Torhüter Stefan Krell aber aufmerksam war. Es hat sich gezeigt, dass auch die ganz jungen Spieler bereits gute Figur machen und durchaus auch Optionen sind, falls einige Stammkräfte ausfallen. Mit der Rückkehr von Kim nach seiner Verletzung gibt es eine weitere Option im Kader für die Defensive falls es Ausfälle geben sollte.

 

Der SV Horn ist bereit für die neue Saison mit der Herausforderung Regionalliga kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Stadlau!

 

Es wird auch wieder einen Fanbus nach Wien geben. Anmeldungen bitte bis Mittwoch 2.8.

 

SV Horn - Be Part Of It!

 

Aufstellung SV Horn: Krell, Nesovic, Holtzer (60. Kim), Bolland (46. Havenaar), Iyoposa (60. Tscheppen), Kirschner (65. Schiesser) , Kawanaka (65. Schaupp) , Neumayer (46. Toth), Milosevic (K), Preininger (58. Volf), Paukner (63. Rekirsch)

 

Tore: 41. Milosevic, 57., 62. Paukner