SKN Juniors

SV HORN
1:2
(1:0)
Nachtrag 21. Runde Regionalliga Ost
Dienstag, 15. Mai 2018 - 17:30
Sportanlage Ober-Grafendorf
SR: Matthias W. Lenz

Auswärtssieg im Nachtragsspiel

Das Nachtragsspiel der 21. Runde gewann der SV HORN bei den Juniors des SKN St. Pölten knapp, aber letztlich verdient.
St. Pölten konnte zunächst durch Lorenz Grabovac sogar in Führung gehen, in der zweiten Hälfte schlug sich die Feldüberlegenheit des SV HORN aber dann auch in Treffern nieder, und die Waldviertler konnten mit einem Auswärtssieg wieder die Tabellenführung in der Regionalliga Ost übernehmen.

 

Trainer Carsten Jancker muss in diesem Spiel auf die gelb-gesperrten Jürgen Csandl und Marcel Toth verzichten und stellt an deren Stelle Robert Dicky und Leomend Krasniqi in seine Startelf.

 

Horn übernimmt schnell das Kommando und kommt auch zu ersten Möglichkeiten. Die beste Chance hat Kapitän Miroslav Milosevic, der aber an der Querlatte scheitert.
Das Heimteam versteckt sich aber nicht und kommt seinerseits im Laufe der ersten Hälfte auch besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff können die Landeshauptstädter dann einen Fehler der Gäste im Mittelfeld nutzen, und gehen durch Grabovac sogar mit 1:0 in Führung.

 

Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Kabinen.

 

Der SV HORN lässt sich vom Rückstand jedoch nicht beirren und übernimmt auch in Hälfte zwei schnell wieder die Kontrolle über das Spiel.
Zwar bleiben die Juniors im Konter gefährlich, doch ist Horn spielbestimmend.
Sally Preininger trifft für Horn zunächst ein weiteres Mal die Querlatte, bevor er etwas später im Strafraum zu Fall gebracht wird. Den berechtigten Elfmeter verwandelt Milosevic gewohnt sicher zum Ausgleich.

 

Zu Beginn der Schlussviertelstunde beweist Goalgetter Matus Paukner wieder einmal seine Torgefährlichkeit, und erzielt den Führungstreffer für den SV HORN, der auch das letzte Tor an diesem Nachmittag bleiben soll.

 

Der SV HORN geht damit am kommenden Freitag als Tabellenführer in das Schlagerspiel gegen die punktgleichen Ebreichsdorfer. Das Aufeinandertreffen in der Waldviertler Volksbank Arena wird so zwar nicht ganz zum Showdown um den Meistertitel in der Regionalliga Ost, birgt aber trotzdem genug Spannung um eine mögliche Vorentscheidung.

 

 

Aufstellung SV HORN:
(41) Krell, (07) Paukner, (10) Milosevic, (11) Kirschner, (14) Krasniqi, (18) Nesovic, (19) Dicky, (23) Neumayer, (28) Preininger, (34) Havenaar, (37) Edokpolor

 

Wechsel SV HORN:
61’ – Schiesser ersetzt Kirschner
76’ – Rekirsch ersetzt Krasniqi

 

Torfolge:
43’ – 1:0 (Grabovac)
67’ – 1:1 (Milosevic)
77’ – 1:2 (Paukner)

 

Karten SV HORN:
56’ – Neumayer (Foulspiel)
65’ – Krasniqi (Foulspiel)

BE PART OF IT