SV Horn

ASK Ebreichsdorf
2:2
(1:0)
33. Runde Regionalliga Ost
Samstag, 19. Mai 2018 - 8:00
Waldviertler Volksbank Arena Horn
SR: Mag. Markus Katona

Bitteres Remis hält Titelkampf spannend

  &  
präsentierten

33. Rd. RLO
SV HORN vs. ASK Ebreichsdorf
2:2 (1:0)

Tore Horn: Sally Preininger (2x)

Im Topspiel um den Titel in der Regionalliga Ost traf der SV HORN im eigenen Stadion auf den punktgleichen Tabellenzweiten aus Ebreichsdorf.

Eintausendzweihundertfünfzig Zuschauer hatten den Weg zum letzten Saisonheimspiel in die Waldviertler Volksbank Arena gefunden und sah einen überlegenen Auftritt der Waldviertler, der aber am Ende nicht mit dem vierzehnten Heimsieg belohnt wurde.

Andree Neumayer fehlt gesperrt aufgrund der 5. gelben Karte, dafür kehren Marcel Toth und Jürgen Csandl, die beim Auswärtssieg gegen die SKN Juniors aufgrund der 5. Gelbverwarnung pausieren mussten wieder in die Startformation zurück. 

 

Die beiden Top-Teams dieser RLO-Saison werden von einer guten Zuschauerkulisse zum Schlagerspiel empfangen, und die Heimmannschaft übernimmt sofort das Kommando.

Der SV HORN zeigt von Beginn an, dass er an diesem Abend die bessere Mannschaft ist, spielt schnell und souverän, und lässt praktisch keine Gegenangriffe der Gäste zu.

Horn erspielt sich erste gute Möglichkeiten und geht dann auch bereits nach siebzehn Minuten durch ein Tor von Sally Christian Preininger in Führung. Der Tabellenführer bleibt auch nach der Führung das dominierende Team und kommt unter anderem durch Matus Paukner zu zwei absoluten Topchancen.

 

Es geht aber nur mit der knappen Führung von 1:0 in die Pause.

 

Pausenstand 1:0

 

Auch nach dem Seitenwechsel hat der SV HORN das Spielgeschehen gut im Griff, obwohl die Gäste aus Ebreichsdorf jetzt etwas besser werden, ohne allerdings Tormöglichkeiten erspielen zu können.

Ein individueller Fehler des Heimteams führt schließlich zur ersten Chance der Industrieviertler, der auch gleich zum etwas überraschenden Ausgleich führt.

 

Der SV HORN gibt aber die perfekte Antwort und kann bereits mit dem ersten Angriff nach dem Gegentor selbst einen zweiten Treffer erzielen. Wieder ist es Sally Preininger der für die Hausherren trifft und damit die Führung wieder herstellt.

 

Doch wieder ist es eine unglückliche Aktion der Horner, die kurz vor Schluss zum schmeichelhaften Ausgleich für Ebreichsdorf führt.

 

Endstand 2:2

 

Das Spiel endet mit 2:2 unentschieden, verändert an der Tabellenreihung nichts, lässt die Titelentscheidung in der allerletzten Runde aber nochmal spannender werden. Auch Amstetten hat plötzlich noch eine Chance das Rennen für sich zu entscheiden.

Der SV HORN hat es aber selbst in der Hand, mit einem Sieg gegen die Austria Amateure, seine tolle Saison mit der Meisterschaft zu krönen.

 

Auf geht’s nach Favoriten!

 

Aufstellung SV Horn: Krell; Nesovic, Havenaar, Csandl, Iyoposa Edokpolor; Kirschner (73. Schiesser), Toth, Krasniqi, Milosevic (K), Preininger (89. Dicky), Paukner (83. Rekirsch)

 

Tore: 

1:0: 14. Sally Preininger
1:1: 78. Peinsipp
2:1: 79. Sally Preininger
2:2: 88. Pomer

 

gelbe Karten:
85. Vukajlovic (Unsp.)
86. Toth (Foul)
93. Krasniqi (Unsp.)

 

 

BE PART OF IT