SV Horn

SV Schwechat
2:1
(0:1)
1. Runde Regionalliga Ost
Freitag, 31. Juli 2015 - 19:30
Waldviertler Volksbank Arena
SR: Cezar Iacob, Stefan Tatzber, Dursun Tosun

Der SV Horn bezwingt den SV Schwechat mit einem verdienten 2:1 im 1. Heimmatch

Das 1. Heimmatch der Saison und SIeg für den SV Horn!

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem Cup-Sieg gegen Rizing, daheim mit 2:0, hat der SV Horn 2:1 (0:1) gegen SV Schwechat daheim gewonnen.

20.000 Zuschauer haben in Japan das Spiel via Live-Stream verfolgt. 

Der SV Horn eröffnete die Saison mit einem verdienten Sieg daheim in der Waldviertler Volksbank Arena.

Nach einer Schweigeminute für unseren Kollegen und Fan, Andreas Ehrentraut, startete das erste Match der Saison 2015/16. Der SV Horn traf in seinem ersten Match auf die Sportvereinigung (SV) Schwechat.

Schon früh attackierten die Spieler vom SV Horn die Gäste, die so schwer ins Spiel fanden. Der SV Horn hatte gleich die erste Chance, nach einem Gerangel im Strafraum, doch der SV Schwechat konnte die Situation retten. Radovan Vujanovic setzte gleich nach, scheiterte aber an Maximilian Meznik, der den Ball erfolgreich abfing.

Bis zur 16. Minute  passiert auf beiden Seiten nicht viel, doch nach dem Eckball kommt Horn wieder ins Spiel. In der 18. Minute setzt Ferdinand Weinwurm zum Schuß an und setzt den Ball kanpp neben das Tor. In der 21. Minute eine weitere Chance für den SV Horn. Miro Milosevic verfehlt seinen Weitschuß knapp. Vujanonovic ist sehr stark mehrere SItuationen bringen ihn gefährlich nah an das gegenerische Tor, doch ohne Torerfolg.

In der 41 Minute nimmt das Spiel für den SV Horn eine dramatische Wendung. Unser Tormann Stefan Mitmasser bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und die Gäste aus Schwechat gehen mit 1:0 durch Karim Sallam  überraschend in Führung. 

Die Mannschaft des SV Horn ist den Gästen klar überlegen.Dem Gegener gelingt es kaum in unseren Strafraum vorzudingen.

Mit dem Ergebnis von 0:1 gehen beide Mannschaften in die Pause.

Nur zwei Minuten dauert es in der 2. Halbzeit, nachdem der SV Horn nach einem gelungenen Spielzug den Ausgleich. Torschütze ist Radovan Vujanovic. Gleich im Anschluß setzt Rakowitz zum Weitschuß an, verfehlt leider.

In der 52. Minute erkämpft sich der SV Horn gekonnt den Ball. Der SV Horn erhöht den Druck. Der Ball landet ideal für den Beinen von Daniel Kogler, doch der Goalie vom SV Schwechat hält den Ball. In der 64. Minute vergibt Ivan Ljubic  eine Riesentorchance. Sein Schuß geht ganz kanpp am Tor vorbei. 

In der 65. Minute wechseln die Gäste. Gevher kommt für Kracher neu ins Spiel.  In der 67. Minute gibt es eine weiter Chance für den SV Horn. Aleksandar Djordjevic bekommt einen Freistoss direkt auf den Kopf, sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei.

In der 69. Minute gibt es einen Wechsel auf seiten Horns. David Oberortner kommt für Ivan Ljubic ins Spiel. Viel passiert nicht. Die Horner sind immer wieder im Ballbesitz. In der 73' Minute sieht Rakowitz gelb. In der 75' ein weiterer Wechsel seitens der Gäste und in der 79' für den SV Horn. Unsere Nummer 25, Mrcel Toth, kommt ins Spiel für Daniel Kogler. Bis zur 81. Minute passiert nicht viel. Der SV Horn kämpft und wird in der 80. Minute mit einem Freistoß belohnt nch einer gelben Karte gegen Tölpel. Vujanovic verwandelt den Freistoß. Er schießt den Ball gekonnt über die Mauer und der Tormann der Gäste kann nur zusehen. 2:1 für den SV Horn. In der 88. Minute gibt es eine weiter Torchance für den SV Horn durch Djordjevic, doch sein Kopfball geht knapp über das Tor. In der 90' kommt Sally Preininger für Rakowitz ins Spiel. Mit einer zweiminütigen Nachspielzeit trennen sich die beiden Mannschaften mit einem 2:1 für Horn.

Fazit
Der SV Horn war dem SV Schwechat deutlich überlegen. Es gab viele ungenutzte Torchancen auf seiten Horns. Das 2:1 ist ein verdienter Sieg für unsere Kampfmannschaft um Cheftrainer Hans Kleer.

Seid dabei, wenn der SV Horn auf den SV Oberwart trifft!

SAVE THE DATE! 14.08.2015, 19:30 Uhr, Waldviertler Volksbank Arena


Aufstellung SV Horn: 13 Mittmasser (T), 5 Juric, 7 Djordjevic, 9 Vujanovic, 10 Milosevic, 11 Weinwurm, 12 Chren, 19 Rakowitz, 22 Ljubic, 23 Kogler, 27 Koblischek Ersatz: 23 Petermann (T), 8 Kreso, 18 Oberortner, 25 Toth, 28 Preininger
Tore: 42´ 99 Karim Sallam, 47' & 81' Radovan Vujanovic
Gelbe Karten: 52' Ljubic, 73' Rakowitz, '80' Tölpel (SVS)