FC Stadlau

SV Horn
2:3
(2:3)
25. Runde
Samstag, 30. April 2016 - 16:00
Sportplatz Stadlau

Die nächste Hürde erfolgreich überwunden

Beim Debüt von Masanori Hamayoshi auf der Betreuerbank des SV Horn kam es im Vergleich zur Vorwoche in Ebreichsdorf zu zwei Änderung. Zum einen rückte Sakaki für Vujanovic (krank) in die Sturmspitze und zum anderen musste Felber kurzfristig für Flügelflitzer Rakowitz einspringen, da sich dieser beim Aufwärmen eine Zerrung zugezogen hatte. Diese Umstellung sollte sich wenig später als Glücksfall für den SV Horn herausstellen.

Beide Teams hatten in der Anfangsphase Schwierigkeiten ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Abgesehen von der ersten Halbchance für den FC Stadlau wenige Sekunden nach Anpfiff passierte bis zur 17. Minute wenig. Doch dann sollte es bis zum Pausenpfiff Schlag auf Schlag gehen.

Ausgerechnet Matthias Felber eröffnete nach mustergültiger Vorlage von Weinwurm den Torreigen. Als Ivan Ljubic mit einem sehenswerten Treffer das 2:0 machte, schien es, als würde für die Stadlauer an diesem sonnigen Samstagnachmittag nicht viel zu holen sein. Doch der FC kämpfte sich binnen weniger Minuten zurück in die Partie und glich mit einem direkt verwandelten Freistoß und einem Geschenk der Horner-Abwehr zum 2:2 aus.

Kaum hatte der Stadionsprecher den vielumjubelten Ausgleich verkündet, tauchte wieder Matchwinner Felber vor dem Kasten auf und schloss eine schöne Kombination zur abermaligen Führung ab. 5 Treffer innerhalb von 24 Minuten - jetzt hieß es erstmal durchschnaufen.

Nach Wiederanpfiff schien es als hätten beide Teams bereits im ersten Durchgang ihr Pulver verschossen. Die zweiten 45 Minuten waren geprägt von taktischem Geplänkel und hartumkämpften Duellen im Mittelfeld, was zur Folge hatte, dass sich keine Mannschaft mehr richtig gefährliche Torchancen herausspielen konnte.

 

Tore:

0:1 Felber (17.)
0:2 Ljubic (30.)
1:2 Balzer (33.)
2:2 Düzgün (38.)
2:3 Felber (41.)

 

Aufstellung SV Horn:

Mitmasser, Bortel, Djordjevic (K), Havenaar (23. Kreso), Weinwurm, Juric, Ljubic, Pranjic, Zatl, Felber (79. Yajima), Sakaki (90. Kawanaka)

Ersatz: Petermann, Rakowitz, Kawanaka, Yajima, Felber

 

Aufstellung FC Stadlau:

Zechner, Balzer, Kascha, Rajdl (61. Köse, 85.Prochal), Tahirovic (HZ Chiorean), Celik, Atan, Behounek, Wendl, Hobiger, Düzgün

Ersatz: Neckam, Prochal, Chiorean, Köse

 

Facebookalbum vom Spiel:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10154182147419083.1073742063.270025514082&type=1&l=69e6b7da61