MSK Břeclav

SV Horn
1:3
(1:2)
Testspiel
Samstag, 18. Februar 2017 - 17:00
Břeclav

Generalprobe geglückt

Die Vorbereitung endet für unsere Mannschaft, wie sie begonnen hat - nämlich mit einem Sieg.

Am Samstagnachmittag wurde mit dem Duell gegen MSK Břeclav ein letztes Mal der Ernstfall geprobt, ehe sechs Tage später wieder der harte Sky Go Erste Liga-Alltag auf Djordjevic & Co. wartet. Dabei präsentierte sich die Hamayoshi-Elf bereits in guter Form und lieferte über die gesamten 90 Minuten eine vielversprechende Leistung ab.

Von Beginn an zeigte unser Team, dass in der Vorbereitung nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch gut gearbeitet wurde. Neben einer starken Offensivleistung, die man selbst mit frühen Treffern durch Zatl und Havenaar krönte, wusste auch die Defensive zu überzeugen. Die Hausherren fanden kaum Möglichkeiten, um aus der eigenen Hälfte zu kommen. Lediglich einmal gelang es dem tschechischen Drittligisten eine Offensivaktion zu starten, die nach einem Eckball sogar den etwas überraschenden Anschlusstreffer zur Folge hatte.

Danach hatte Břeclav nur noch wenig zu melden und musste mitansehen, wie der SVH-Angriff weitere gute Chancen herausspielte. Nach einem weiteren Treffer von Sulimani verhinderte nur das Aluminium bzw. der starke gegnerische Torhüter einen höheren Erfolg unserer Mannschaft.

Fazit: Mit einer guten Leistung feiert die Mannschaft im letzten Test ein weiteres Erfolgserlebnis. In Summe kann Coach Hamayoshi trotz der suboptimalen Witterungsbedingungen auf eine gelunge Vorbereitung zurückschauen und sein Team mit Selbstvertrauen in das nächstwöchige Duell mit dem Kapfenberger SV schicken.


Aufstellung SV Horn: Varvodic, Vallci, Havenaar, Djordjevic, Bortel (80. Sakaki), Yajima, Antonov (46. Varela), Milosevic (70. Vesel), Takougnadi (65. Sulimani), Orsini (75. Kim), Zatl
Tore: 0:1 Zatl, 0:2 Havenaar, 1:2, 1:3 Sulimani