WSG Wattens

SV Horn
1:1
(1:1)
25. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 17. März 2017 - 18:30
Gernot Langes Stadion

Horner holen auch in Wattens einen Punkt

Am Freitagnachmittag ging das Kopf-an-Kopf-Rennen der Sky Go Erste Liga im Gernot Langes Stadion in eine weitere Runde. In Wattens folgte Coach Hamayoshi der Devise „never change a winning team“ und schickte dieselbe Startelf wie gegen Wr. Neustadt aufs Feld.

Im Duell um den 6. Platz legten beide Teams druckvoll los und kamen jeweils früh zur ersten Möglichkeit. Und dabei sollte es in der Anfangsphase nicht bleiben.

Erst legte Jurdik früh vor, um wenig später den schnellen Ausgleich durch Zatl nach einem Eckball mitansehen zu müssen. In Folge entwickelte sich eine rasante Partie, in der es weiterhin munter auf- und abgehen sollte.

Da erst Vallci die Kugel an der Stange vorbei drehte, später Zatl aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig kontrollieren konnte und Gremsl gegen Pranter die Oberhand behielt, blieb es bis zur Pause beim 1:1-Unentschieden.

Nach Wiederanpfiff sorgten wieder die Wattener für die erste gefährliche Aktion, doch der entwischte Gebauer wusste seine Chance nicht zu nutzen. Danach verlor die Partie aufgrund des Tempos in der ersten Hälfte an Schwung, weswegen die Zuschauer auch bis knapp eine Viertelstunde vor Schluss auf die nächsten Topchancen warten mussten.

Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Takougnadi schnell um, scheiterte jedoch nach Zusammenspiel mit Orsini aus aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite prüfte der junge Schneebauer SVH-Schlussmann Gremsl, der den Ball mit einer sehenswerten Flugaktion aus dem Eck klaubte.

 

Somit blieb am Ende ein verdienter Auswärtspunkt, der mit etwas Glück auch ein Sieg für die Horner hätte sein können.

Foto © GEPA-pictures.com


Aufstellung SV Horn: Gremsl, Vallci, Havenaar, Djordjevic (K), Weinwurm (18. Kim), Yajima, Antonov , Milosevic, Takougnadi, Orsini, Zatl
Tore: 1:0 Jurdik (6.), 1:1 Zatl (14.)