SC Vinea Ritzing

SV Horn
2:3
(2:0)
13. Runde Regionalliga Ost
Freitag, 23. Oktober 2015 - 19:45
Ritzing - Sonnenseestadion
SR: Mag.H.Ruiss, M. Bittermann, A. Hategekimana

In der Schlussphase verwandelt der SV Horn einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg!

Das war ein Fussballkrimi der besonderen Art. 

Das Team des SV Horn schaffte das Unerwartete! In der Schlussphase holten unsere Burschen einen 0:2-Rückstand auf und siegten mit einem 3:2 gegen Ritzing!

Ein großes Spiel zweier Mannschaften, die um den Titel mitspielen wollen, bot zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten, wobei schlußendlich die Horner als Sieger vom Platz gingen.

1. Halbzeit

Der SV Horn begann stark, gab dem Gegener kaum Chance über die Mittellinie zu kommen und dominierte das Spiel. Sie  erspielten sich Chance um Chance, doch ein hervorragender Keeper Safar machte jede Gelegenheit zunichte und brachte Horn zur Verzweiflung. Dann, wie aus dem Nichts, ein Corner für Ritzing und es stand 1:0. Wenige Minuten später wieder durch einen fast identen Corner und eine erneute Unachtsamkeit der Abwehr lag Horn 2:0 hinten. Für Horn boten sich zwar gute Gelegenheiten auf zumindest den Anschlusstreffer noch erste Hälfte - aber es blieb beim 2:0.

2. Halbzeit

Nach der Pause kamen die Horner voll Motivation auf den Platz zurück und man konnte spüren, dass sie  den Anschlußtreffer erzielen wollen. Doch Ritzing blieb im Konter brandgefährlich, Aber Torhüter Petermann war zur Stelle und verhinderte einen weiteren Treffer der Burgenländer. In der 72. Minute wurde für die Ritzinger der Druck zu groß. Über Vujanovic kam der Ball zu Ljubic und dieser erzielte mit einem Gewaltschuß das 2:1. Von diesem Augenblick war das Eis gebrochen. Horn wollte den Ausgleich und kämpfte, die Ritzinger hingegen kamen langsam an ihre körperlichen Grenzen.

Nach einer schönen Ballkombination erzielte Rakowitz in der 79. Minute nach einem abgefälschten Schuß das hart erkämpfte 2:2. Trotzdem wollte die Mannschaft mehr und der Wille zum Sieg war spürbar. Man wollte den dritten Treffer unbedingt erzielen. Der Kampfgeist wurde belohnt in der 92. Minute. Nach einer Mehrfachchance im Ritzinger Strafraum prallte der Ball vor die Füße von Stefan Rakowitz und der ehemalige Ritzinger schoß aus kürzester Distanz zum Siegestreffer ein. Riesenjubel unter den Horner Spielern und zahlreichen mitgereisten Fans!

Horn ging als verdienter Sieger vom Platz.

Ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung der Fans, die mit einem Sieg belohnt wurde.

 

Facebookalbum vom Spiel (188 Bilder):

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153733451304083.1073742025.270025514082&type=1&l=567f26cc89


Aufstellung SV Horn: 24 Petermann Philip 05 Juric Tomislav 07 Djordjevic Aleksandar (K) 09 Vujanovic Radovan 10 Milosevic Miroslav 11 Weinwurm Ferdinand 12 Chren Martin 19 Rakowitz Stefan 22 Ljubic Ivan 27 Koblischek Philipp 29 Felber Matthias Ersatz: 13 Mitmasser Stefan 04 Sakaki Shota 08 Kreso Goran 18 Oberortner David 25 Toth Marcel
Tore: 19´ Mijatovic, 29´ Sara, 73' Ljubic, 79' & 92' Rakowitz
Gelbe Karten: Sebastian Punz (90+3., Foul), Ferdinand Weinwurm (61., Foul), Martin Chren (80., Foul)