BW Linz

SV Horn
1:0
(0:0)
13. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 14. Oktober 2016 - 18:30
Gugl Stadion

Keine Punkte auf der Gugl

Nach der zweiten Länderspielpause der Saison kam es am Freitagabend zum direkten Duell mit BW Linz.

Dabei musste Coach Hamayoshi kurzfristig auf Benjamin Sulimani verzichten. Der Torjäger zog sich im Abschlusstraining leider eine Meniskusverletzung zu, die bereits am Mittwoch operativ behandelt wird. Im Gegenzug feierte Routinier Miroslav Milosevic sein Comeback bei den Profis.

Die Mannschaft von Neo-Trainer Schmidt setzte bereits nach wenigen Minuten den ersten Warnschuss, doch die Aktion endete mit einem geahndeten Abseitstor. In Folge entwickelte sich eine Partie, die geprägt von der Unsicherheit der letzten Wochen war. Auf der einen Seite versuchten die Linzer über das Flankenspiel zum Erfolg zu kommen und auf der anderen wollten die Horner mit direktem Spiel in die Spitze überzeugen.

Abgesehen von wenigen Aktionen schaffte es keines der beiden Teams dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Nachdem im ersten Durchgang kein Tor fiel, ging es auch in der zweiten Halbzeit in der selben Tonart weiter. Bis zur 60. Minute sollten sich sich die 22 Mannen komplett neutralisieren, ehe die Hausherren plötzlich zuschlugen (Torschütze: Hinum).

Danach probierten die Horner noch einmal Druck aufzubauen, was am Ende zu keinem Torerfolg führen sollte.

Somit bleibt man auswärts leider weiterhin ohne vollen Erfolg. Nichtsdestotrotz bleibt der Mannschaft nicht viel Zeit nachzudenken, denn bereits am Dienstag wird der FAC zu Gast in der Waldviertler Volksbank Arena sein.

 

 

Titelfoto © GEPA Pictures


Aufstellung SV Horn: Gonda, Vallci (79. Havenaar), Bortel, Djordjevic (K), Takougnadi, Varela, Ljubic, Milosevic (68. Kim), Tano (66. Zatl), Yajima, Orsini
Tore: 1:0 Hinum (60.)