SV Horn

Austria Lustenau
1:2
(1:2)
29. Runde Sky Go Erste Liga
Dienstag, 18. April 2017 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

Keine Punkte gegen Lustenau

Ein Fußballabend zum Vergessen: Nachdem neben dem gesperrten Djordjevic auch Zatl und Orsini kurzfristig ausfielen, musste Coach Hamayoshi seine Startelf im Vergleich zur Freitagspartie auf einigen Positionen verändern.

Doch auch die neuformierte Mannschaft bekam – wie schon gegen Liefering - in der Anfangsphase kaum Zugriff auf den Gegner und musste nach nur elf Minuten den Führungstreffer der Lustenauer durch Haring hinnehmen.

Danach fanden die Hausherren etwas besser in die Partie und kamen nach einer schönen Freistoßflanke von Milosevic und einer noch schöneren Volleyabnahme von Vallci zum schnellen Ausgleich (20.). Dieser schien der Mannschaft um Ersatzkapitän Havenaar auch Aufschwung zu geben, denn mit zwei weiteren Milosevic Knallern und einem etwas zu lange geratenen Lochpass auf Sulimani waren die Horner bis zur Pause dem zweiten Treffer näher.

Passend zu den letzten Wochen gerieten die Waldviertler quasi mit dem Pausenpfiff abermals in Rückstand. Als Preininger verletzungsbedingt an der Outlinie behandelt wurde, setzte sich Bruno gegen zwei Gegenspieler durch und suchte den Abschluss. Da der Ball von Vallcis Bein noch unglücklich abgefälscht wurde, konnte Gremsl nicht mehr entscheidend eingreifen.

Gezeichnet vom erneuten Rückstand wirkten die Horner in vielen Situationen unsicher, erspielten sich im zweiten Durchgang dennoch wieder einige Möglichkeiten. Aufgrund der erneut fehlenden Kaltschnäuzigkeit und der spürbaren Verunsicherung war jedoch auch am Dienstagabend für die Horner nichts zu holen.

Die nächste Möglichkeit das Ruder herumzureißen, hat die Mannschaft bereits am Freitagabend, wenn man zu Gast in Kapfenberg sein wird.


Aufstellung SV Horn: Gremsl, Denner, Havenaar, Vallci, Kim, Yajima, Antonov (85. Sakaki), Milosevic, Takougnadi (80. Arai), Preininger (46. Weinwurm), Sulimani
Tore: 0:1 Haring (11.), 1:1 Vallci (20.), 1:2 Bruno (46.)