SC Austria Lustenau

SV Horn
2:1
(0:1)
2. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 29. Juli 2016 - 18:30
Reichshofstadion

Keine Punkte im Ländle: Lustenau dreht die Partie

Mit den neuen Heimdressen im Gepäck, die ausgerechnet in der Ferne zum ersten Mal zum Einsatz kommen sollten, machte sich die Mannschaft zum zweiten Auswärtsspiel in Folge auf die Reise. Im Vergleich zur Vorwoche gab es eine Änderung in der Startelf. Coach Hamayoshi konnte in Lustenau wieder auf Innenverteidiger Milan Bortel zurückgreifen, der den Platz von Albert Vallci an der Seite von Kapitän Nikki Havenaar einnahm.

Im gut gefüllten Reichshofstadion legten beide Mannschaften engagiert los und boten sich vor allem in den ersten 10 Minuten einen offenen Schlagabtausch. Wenig später kam es dann auch zur ersten Großchance der Partie, als sich Dwamena gegen Havenaar durchsetzte und alleine auf Petermann zu lief. Doch statt zu schießen, entschied sich der Stürmer für einen Querpass, der jedoch nicht beim Mitspieler landete. Im Gegenzug machte es Sky Go Erste Liga-Debütant Milan Bortel besser und netzte etwas kurios zur 1:0-Führung ein.

Trotz des Rückstandes übernahmen die Vorarlberger die Kontrolle und spielten einige gefährliche Aktionen heraus. Die beste Ausgleichsmöglichkeit vergab ein Lustenauer kurz vor der Pause mit einem Kopfball ans Lattenkreuz.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Weiterhin drückten die Vorarlberger vor heimischen Publikum auf das 1:1. In der 57. Minuten scheiterte die Austria zwar nochmals am Aluminium, ehe etwas später der eingewechselte Krainz genauer zielte und den Ball mit einem satten Schuss im Tor versenkte.

Sieben Minuten später kam es für Juric & Co noch schlimmer, als Wießmeier zentral vor dem Tor nur mehr die Kugel an Petermann vorbei im Tor unterbringen musste. Somit hatten die Lustenauer eine viertel Stunde vor Schluss die Partie gedreht.

 

Obwohl die Mannschaft nochmal alles versuchte, konnte die zweite Niederlage in der zweiten Auswärtspartie nicht mehr abgewendet werden. Doch die Mannschaft ist sich sicher, dass nächste Woche mit zahlreicher Unterstützung in der Waldviertler Volksbank Arena der erste Sieg eingefahren wird.


Aufstellung SV Horn: Petermann, Denner, Havenaar (K), Bortel, Takougnadi (84. Arai), Juric, Varela, Pranjic (63. Sakaki), Zatl, Yajima (72. Vallci), Sulimani Ersatz: Gremsl, Iyobosa Edokpolor, Arai, Kawanaka, Vallci, Sakaki, Preininger
Tore: 0:1 Bortel (17.), 1:1 Krainz (70.), 2:1 Wießmeier (77.)