SV Horn

LASK Linu
1:4
(0:2)
18. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 18. November 2016 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

Keine Punkte im letzten Heimspiel

Nach zwei Heimsiegen in Serie wollten unsere Jungs auch im letzten Auftritt des Jahres in der Waldviertler Volksbank Arena den Aufwärtstrend fortsetzen. Auf der Gegenseite wartete ein engagierter LASK, der noch seine letzte Chance auf den Herbstmeistertitel witterte.

Und dementsprechend starteten die Gäste aus Oberösterreich in die Partie. Hochstehend probierten die Gäste den Horner Anfangsschwung der letzten Matches im Keim zu ersticken. Unsere Jungs fanden zwar immer wieder Löcher für Entlastungsangriffe, mussten aber durch zwei Unaufmerksamkeiten Kopfballtore durch Imbongo und Luckenender hinnehmen.

In der Halbzeitpause kam Orsini für Sakaki ins Spiel und der eingewechselte Argentinier läutete etwa 10 Minuten nach Wiederanpfiff eine ereignisreiche Phase ein. Zuerst setzte sich Orsini stark auf der rechten Seite durch, um dann mustergültig auf Milosevic abzulegen, der zum 2:1-Anschluss traf (54.). Keine 60 Sekunden später schlug der LASK eiskalt zurück und stellte durch Fabiano den alten 2 Tore-Vorsprung wieder her.

Wenig später hätte es beinahe abermals wieder auf der gegenüberliegenden Seite eingeschlagen, doch keiner der Horner Offensivspieler konnte den Ball aus dem Gewusel im Tor versenken. Danach sorgte in der 68. Minute abermals Orsini für das nächste Highlight im Spiel. Doch statt den freistehenden Zatl in Szene zu setzen, entschloss sich der Stürmer für den Abschluss. Sein Versuch verfehlte jedoch knapp das Gehäuse der Oberösterreicher.

 

Nachdem das Schiedsrichterteam knapp 20 Minuten vor Spielende Bortel vom Feld (Tätlichkeit) stellte, mussten die Horner die Schlussphase mit einem Mann weniger über die Bühne bringen. In der Schlussphase hatten beide Teams noch die ein oder andere gute Möglichkeit, doch spätestens nach dem 4:1 (Rep, 89.) war die Niederlage gegen den Titelkanditaten besiegelt.

Foto © GEPA-pictures.com


Aufstellung SV Horn: Gonda, Vallci, Djordjevic (K), Bortel, Iyobosa Edokpolor (83. Kim), Varela, Yajima, Milosevic, Sakaki (46. Orsini), Takougnadi (73. Arai), Zatl
Tore: 0:1 Imbongo (14.), 0:2 Luckeneder (21.), 1:2 Milosevic (54.), 1:3 Fabiano (55.), 1:4 Rep (89.)
Rote Karten: Bortel (71.)