SV Horn

FC Wacker Innsbruck
2:1
(2:1)
8. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 9. September 2016 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

Mit 3 Punkten aus der Länderspielpause

Nachdem weder für die Tiroler noch für die Horner der Saisonstart nach Wunsch verlief, wollten beide Mannschaften mit einem Sieg aus der Länderspielpause zurückkehren. Dabei nahm erstmals das 17-jährige NLZ-Eigengewächs Manuel Kegler, der bereits seit einigen Wochen mit den Profis mittrainiert, bei einem Pflichspiel der Kampfmannschaft auf der Bank Platz.

Mit den Ergebnissen der letzten Wochen im Hinterkopf begannen die Teams eher vorsichtig und tasteten sich erstmal ab. Danach sollte es Schlag auf Schlag gehen, vor allem zur Freude der Horner Fans. In der 16. Minute spielten sich die Hausherren mit einer Kombination über Preininger, Ljubic und Sulimani bis vor das Innbrucker Tor, wo der Torjäger mit der Nr. 23 die Ruhe bewahrte und zur vielumjubelten 1:0 Führung einschob.

Wenig später wurde Tano, der erstmals in der Sky Go Erste Liga von Beginn an zum Einsatz kam, schön auf der linken Seite freigespielt. Der Holländer brachte eine scharfe Flanke zur Mitte, wo der einlaufenden Preininger mit der Brust den Ball zum 2:0 über die Linie drückte (23.).

Keine 120 Sekunden später schickte Gonda mit einem gezielten Ausschuss Yajima auf die Reise. Sein Abschluss wurde von Goalie Grünwald außerhalb des Strafraums mit der Hand abgelenkt, wodurch Schiedsrichter Eisner den Tiroler-Schlussmann die Rote Karte zeigte.

Mit einem Mann weniger wachten die Innsbrucker plötzlich auf und verkürzten noch vor der Pause durch einen Eler-Kopfball auf 2:1. Im zweiten Durchgang versuchte die Jacobacci-Elf trotz Unterzahl noch einmal in die Partie zurückzukommen, doch alle Offensivbemühungen sollten für die Gäste bis zum Abpfiff unbelohnt bleiben.

Obwohl es die Horner verabsäumten den Sack frühzeitig zuzumachen, konnte der 2:1 Vorsprung bis zum Ende verteidigt werden. Somit startet Djordjevic & Co. mit 3 Punkten aus der Länderspielpause und können folglich den 9. Platz an die Gäste aus Tirol abgeben.

Bereits am Dienstag wartet die nächste Partie in der Sky Go Erste Liga auf Coach Hamayoshi und seine Schützlinge, wenn man in Pasching beim Tabellenführer LASK Linz zu Gast sein wird.

 

Titelfoto © GEPA Pictures

 

 Viele Fotos vom Spiel im Facebookalbum: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10154544642154083.1073742090.270025514082&type=1&l=0a563e8c6b

 


Aufstellung SV Horn: Gonda, Denner, Bortel, Djordjevic (K), Vallci, Yajima, Varela, Ljubic (91. Orsini), Tano (63. Sakaki), Preininger, Sulimani (93. Havenaar)
Tore: 1:0 Sulimani (16.), 2:0 Preininger (23.), 2:1 Eler (43.)
Rote Karten: Pascal Grünwald (26.)