SV Horn

SC Wiener Neustadt
2:0
(1:0)
24. Runde Sky Go Erste Liga
Dienstag, 14. März 2017 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

NÖ-Derbysieg als Lohn für starke Leistung

Nach dem wichtigen Auswärtserfolg in Floridsdorf hatte die Hamayoshi-Elf heute die große Chance einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld zu machen. Personell gab es bei den Waldviertlern dabei nur eine Änderung. Für den angeschlagenen Bortel rückte Weinwurm in die Startelf.

Mit einer Riesenchance von Takougnadi nach Zatl Zuspiel und einem Antonov Stangenkracher aus der zweiten Reihe sollte sich von Beginn an zeigen, welches Team sich derzeit im Aufschwung befindet.

Danach kam vor allem über die rechte Seite und dem dort stark agierenden Orsini Druck auf das SCWN-Tor zu. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff schlug jedoch ein anderer zu. Abwehrriese Havenaar stieg nach einem Eckball am höchsten und köpfte zur verdienten Führung für unsere Farben ein (43.).

Kurz nach Wiederanpfiff musste sich SVH-Schlussmann Gremsl erstmals strecken, doch nach dieser Parade sollte er an diesem Abend nicht mehr eingreifen müssen. Das lag wohl an der optimalen Reaktion auf den kurzen Aufschwung der Wr. Neustädter in Form eines Traumtores von Mittelfeldstrategen Milosevic.

Mit dem 2:0 im Rücken kontrollierten die Jungs die restliche Partie, setzten über Orsini und den eingewechselten Sulimani und Preininger weitere Nadelstiche. Am Ende holt sich das Team den verdienten Sieg, der als Bonus den siebten Tabellenplatz und dem damit verbundenen Anschluss an das Mittelfeld mitbringt.

Foto © GEPA-pictures.com


Aufstellung SV Horn: Gremsl, Vallci, Havenaar, Djordjevic (K), Weinwurm, Yajima, Antonov, Milosevic (77. Juric), Takougnadi (75. Preininger), Orsini, Zatl (61. Sulimani)
Tore: 1:0 Havenaar (43.), 2:0 Milosevic (51.)