SV Horn

FC Liefering
0:1
(0:0)
28. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 14. April 2017 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

Nur die Belohnung fehlte

Nach zwei knappen Niederlagen stand am Freitag das erste von zwei Heimspielen binnen weniger Tage am Programm. Die Gäste aus Liefering präsentierten sich die letzten Wochen zwar nicht von ihrer besten Seite, sind aber als Tabellenzweiter nie zu unterschätzen.

Im Duell mit den Jungbullen veränderte Coach Hamayoshi seine Elf auf zwei Positionen. Für Denner, Weinwurm und den gesperrten Sulimani rückten Havenaar, Bortel und Sakaki in die Startelf. Und die Hereinnahme des flinken Flügelspielers hätte sich beinahe bereits nach 10 Minuten bezahlt gemacht, seinen Schuss konnte jedoch Liefering-Schlussmann Coronel mit einem starken Reflex parieren.

Quasi im Gegenzug kamen auch die engagiert gestarteten Lieferinger durch Berisha zu ihrem ersten Abschluss, dessen Versuch aber zu hoch ausfiel. In Folge bekamen die Zuschauer in der Waldviertler Volksbank Arena eine unterhaltsame Partie geboten, die vor der Pause durch Chancen von Orsini, Zatl bzw. Wolf durchaus ein Tor verdient gehabt hätte.

Nachdem die Waldviertler etwas verhalten aus der Kabine kamen und eine starke Rettungsaktion von Havenaar als Weckruf benötigten, dauerte es eine knappe Viertelstunde bis zu den ersten guten Möglichkeiten im zweiten Durchgang. Doch diese waren dafür umso gefährlicher.

Erst prüfte Zatl den FCL-Torhüter mit einem Schuss vom 16er. Den folgenden Eckball setzte der aufgerückte Havenaar über die Latte. Danach ließ Takougnadi die wohl beste Chance des Spiels nach einem Orsini-Stanglpass aus (58.). Umso bitterer, da nur vier Minuten später auch ein Vallci-Kracher von der Latte zurück ins Feld sprang.

Als beide Teams dem Tempo Tribut zollen mussten und die Zuschauer mit einem torlosen Unentschieden rechneten, schlugen die Jungbullen nach einem Corner durch Leite da Silva eiskalt zu (92.). Damit müssen sich die Horner nach einer guten Vorstellung am Ende abermals knapp geschlagen geben.

Am nächsten Dienstag (18.04.) hat der SV Horn bereits die Chance auf Wiedergutmachung, wenn die Austria Lustenau zu Gast in der Waldviertler Volksbank Arena sein wird.

Foto © GEPA-pictures.com


Aufstellung SV Horn: Gremsl, Bortel, Djordjevic (K), Havenaar, Vallci, Yajima, Antonov, Milosevic, Sakaki (52. Takougnadi), Orsini, Zatl (77. Tano)
Tore: 0:1 Leite da Silva (92.)