SV Horn

SC Austria Lustenau
1:3
(0:2)
11. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 23. September 2016 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

Partycrasher Lustenau: Niederlage beim Oktoberfest

Im Vergleich zum bitteren Cup-Aus in Grödig nahm Coach Hamayoshi einige Änderungen vor. So rückten in der Freitagabendpartie gegen Austria Lustenau unter anderem Ljubic, Tano und die Neuerwerbung Kim in die Startelf.

Trotz dem Aus im Pokal starteten beide Mannschaften engagiert in das Spiel, wobei sich beide Torhüter mit guten Paraden auszeichnen konnten. In der 29. Spielminute war es jedoch Lustenau Top-Torjäger Dwamena, der mit einem wuchtigen Kopfball sein Team in Führung brachte. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit erzielte sein Kollege Durmus mit einem satten Schuss in das kurze Kreuzeck das 0:2.

Beinahe hätten die Hausherren noch nach einem Eckball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem Anschlusstreffer eine gute Reaktion auf den Rückstand gefunden, jedoch konnte Lustenau Keeper Knett mit einem tollen Reflex den Ball vor der Linie abwehren.

 

Nach Wiederanpfiff neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, ehe Tano mit einem Traumtor seine Elf nochmals Hoffnung schöpfen ließ (75.). Doch diese wurde wenig später von den Vorarlbergern im Keim erstickt, als der eingewechselte Dossou per Kopf zum 3:1 Endstand einnickte. 

 

Titelfoto © GEPA Pictures


Aufstellung SV Horn: Gonda, Kim (65. Sulimani), Bortel (83. Havenaar), Djordjevic, Vallci,Varela, Ljubic, Tano, Preininger (57. Sakaki), Orsini
Tore: 0:1 Dwamena (29.), 0:2 Durmus (44.), 1:2 Tano (75.), 1:3 Dossou (78.)
Gelb-Rote Karten: Djordjevic (87.)