FCM TQS Traiskirchen

SV Horn
1:3
(1:0)
1. ÖFB-Samsung-Cup Runde
Samstag, 16. Juli 2016 - 19:30
Sportzentrum Traiskirchen

Saisonauftakt: Erste Cup-Hürde erfolgreich überwunden

Sechs Wochen blieben Coach Hamayoshi und seinen Assistenten, um die Mannschaft nach dem Meistertitel in der RLO perfekt für den offiziellen Saisonstart gegen FCM TQS Traiskirchen in der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups vorzubereiten.

Die Neo-Regionalligisten fanden auf der eigenen Anlage besser ins Spiel und zwangen nach wenigen Minuten Philip „Pippo“ Petermann zur ersten Glanzparade. Die Gastgeber probierten weiter früh zu attackieren, Druck aufzubauen und Abspielfehler zu provozieren. So war es dann auch in der 8. Minute als Yajima den Ball am eigenen 16er an die Traiskirchner verlor. Die FCM-Offensive setzte ohne zu zögern Steinacher gut in Szene, dessen Schuss unglücklich über Petermann hinweg ins Tor abgelenkt wurde.

Nach dem frühen Führungstreffer zogen sich die Heimischen weit in die eigene Hälfte zurück und ließen nur mehr den SV Horn das Spiel gestalten. Obwohl die Mannschaft um Neuzugang Sulimani mit Fortdauer der Partie besser wurde, konnten bis zur Halbzeit keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden.

In der Pause entschied sich Coach Hamayoshi Tano in der Kabine zu lassen und für ihn Oliver Pranjic ins Spiel zu bringen. Dies sollte sich als absoluter Glücksgriff herausstellen, denn keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff knallte der Flügelspieler die Kugel nach Zatl-Vorlage zum 1:1 in die Maschen.

Obwohl sich die Traiskirchner im Anschluss an den Ausgleichstreffer nicht versteckten, sollte nun der SV Horn die aktivere und gefährlichere Mannschaft sein. In der 60. Minute spielte dann Sulimani seine Qualitäten im 16er zum ersten Mal richtig aus, als er den Ball sehenswert mit der Ferse auf Takougnadi zurücklegte und dieser trocken zum 2:1 abschloss.

Mit der Führung im Rücken versprühte der SV Horn deutlich mehr Selbstvertrauen, ließ den Ball flüssiger durch die Angriffsreihen laufen und kreierte noch weitere Möglichkeit. Den Schlusspunkt setzte Nils Zatl (85.) kurz vor dem Ende mit seinem Treffer zum 3:1.

Viel Zeit bleibt dem Trainerteam nicht, um die Schlüsse aus dem ersten Pflichtspiel zu ziehen, denn kommenden Freitag wartet bereits der FC Liefering zum Auftakt der neuen Sky Go Erste Liga-Saison.

Tore:
1:0 Steinacher (6.)
1:1 Pranjic (47.)
1:2 Takougnadi (60.)
1:3 Zatl (85.)

 

Aufstellung SV Horn:
Petermann, Denner, Havenaar (K), Bortel (60. Vallci), Takougnadi, Juric, Varela, Yajima, Zatl (87. Arai), Tano (HZ. Pranjic), Sulimani
Ersatz: Gremsl, Djordjevic, Vallci, Arai, Pranjic

 

Facebookalbum mit vielen weiteren Bildern vom Spiel:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10154381506379083.1073742081.270025514082&type=1&l=a7f1715d60