SV Horn
Wiener Sportklub
4:1
(3:0)
Freitag, 6. Mai 2016 - 19:30
Waldviertler Volksbank Arena

Traumstart ebnet klaren 4:1-Erfolg

Im Vergleich zur Vorwoche musste Coach Hamayoshi wieder kräftig umbauen. Da Weinwurm erkrankt ist, und Nikki Havenaar wohl länger ausfällt, rücken Koblischek und Chren zurück in die Startelf. Erfreulicherweise feierte Philip Petermann sein Comeback im Profi-Team.

Besser hätte die Partie für den SV Horn nicht beginnen können. Beim ersten Eckball stand Kapitän Djordjevic goldrichtig und erzielte die frühe 1:0 Führung. Wenig später konnte WSK-Verteidiger Feldmann bei einem Angriff im 16er nur mehr die Notbremse ziehen, die folglich die Rote Karte mit sich brachte. Den folgenden Elfmeter verwandelte Torjäger Vujanovic im Nachschuss zum 2:0.

Mit einem Mann weniger tat sich der Sportklub sichtlich schwer und wusste sich im Mittelfeld oft nur mit Foulspielen zu helfen. Nach knapp einer halben Stunde setzten die Gäste aus Wien dann auch ein sportliches Highlight, ein knallharter Distanzschuss verfehlte nur knapp das Horner Gehäuse. Die passende Antwort auf diese Aktion hatte keine 120 Sekunden später Stefan Rakowitz parat. Der Flügelflitzer zirkelte einen kurz abgespielten Corner über den Torhüter hinweg ins lange Eck.
In der Folge fand der SV Horn durch Vujanovic, Zatl und Co. noch einige weitere Großchancen vor, die jedoch nicht genutzt werden konnten, somit ging es mit einer 3:0 Führung in die Pause.

In Halbzeit zwei nahm die Mannschaft das Tempo aus dem Spiel und konzentrierte sich darauf den Ball und Gegner laufen zu lassen. Die klare Überlegenheit wurde in die ein oder andere Torchance umgemünzt, doch es sollte bis zur 74. Minute dauern bis wieder etwas Zahlbäres rausschauen sollte. Der zuvor eingewechselte Sally Preininger erhöhte mit seinem ersten Treffer in der Regionalliga Ost auf 4:0.

Den Schlusspunkt in einer ereignisreichen Partie setzten jedoch nicht die Hausherren, sondern Kirschner im WSK-Trikot. Der Angreifer nützte einen Fehler des Horn-Verteidigers eiskalt und traf zum 4:1 Endstand.

Tore:
1:0 Djordjevic (3.)
2:0 Vujanovic (7.)
3:0 Rakowitz (30.)
4:0 Preininger (74.)
4:1 Kirschner (91.)

Rote Karte:
Feldmann (6.), WSK

Aufstellung SV Horn
Petermann, Chren, Bortel, Djordjevic (K), Koblischek, Juric (60. Yajima), Ljubic, Zatl, Rakowitz (78. Sakaki), Felber (60. Preininger), Vujanovic
Ersatz: Mitmasser, Sakaki, Kreso, Yajima, Preininger

Aufstellung Wiener Sportklub
Kraft, Soura, Feldmann, Pollack (74. Thurnwald), Faszl, Goll, Dimov, Seckel (HZ. Weingrill), Barac (HZ. Harcevic), Yücel, Kirschner
Ersatz: Bur, Thurnwald, Weingrill, Berkovic, Harcevic

 

 Facebookalbum vom Spiel und drumherum mit fast 300 Bildern:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10154196431349083.1073742064.270025514082&type=1&l=0bcadcc53d