SV Horn

FK Borac
2:0
(2:0)
Vorbereitung
Mittwoch, 10. Februar 2016 - 18:00
Medulin/Kroatien

Ungefährdeter Sieg gegen bosnischen Erstligisten

Gegen den Tabellen-12. der bosnischen Premijer Liga wollte der Trainer nichts riskieren und gönnte dem ein oder anderen Spieler eine Pause. Auch ohne dem Topscorer Radovan Vujanovic dauerte es nur 2. Minuten bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Der Torschütze hieß Shota Sakaki und dies sollte nicht die letzte gute Aktion von ihm im heutigen Test gewesen sein.

Keine 180 Sekunden nach der Führung drehte der laufstarke Japaner abermals zum Torjubel ab, doch diesmal verwehrte ihm der Linienrichter aufgrund einer Abseitsstellung den Treffer. Nach einem herrlichen Seitenwechsler von Neo-Innenverteidiger Nikki Havenaar auf Ferdinand Weinwurm fand der Ball per Maßflanke wieder den Weg zum Mann des Tages und wie sollte es anders sein, drückte Sakaki den Ball über die Linie. Diesmal ohne Einwände der Unparteiischen und so stand es bereits nach 10. Minuten 2:0 für den SV Horn.

Danach nahmen die Horner etwas Tempo heraus, ohne jedoch den Gegner gefährlich ins Spiel kommen zu lassen. Obwohl der Schiedsrichter nach einem elfmeterreifen Foul an Felber dem Team den fälligen Strafstoß verwehrte, änderte sich in weiteren Folge nichts am Spielverlauf.

Mit 2:0 begaben sich die Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff war es wiederum die Sturmspitze Sakaki die gefährlich vor dem Borac-Torhüter auftauchte, doch diesmal zog er den Kürzeren.

In der zweiten Hälfte merkte man der Mannschaft die Anstrengungen der letzte Tage an, folgend schlichen sich kleine Konzentrationsfehler ein. Nichtsdestrotrotz kontrollierten Djordjevic & Co. bis zum Ende die Partie  und sicherten sich einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen FK Borac Banja Luka.

 

Tore:

Sakaki (2., 10.)

 

Aufstellung 1.HZ:

Gonda, Kreso, Havenaar, Djordjevic (K), Weinwurm, Juric, Felber, Yajima, Kawanaka, Preininger, Sakaki

Aufstellung 2.HZ:

Mitmasser, Chren, Havenaar, Djordjevic (K), Weinwurm, Ljubic, Andrä, Zatl, Preininger (70. Kegler), Kawanaka, Sakaki