Austria Lustenau

SV Horn
0:0
(0:0)
34. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 15. Mai 2015 - 18:30
Reichshofstadion
SR: Rene Eisner

Verdienter Punkt glänzt wie Sieg im Abstiegskampf!

In Halbzeit eins sind es die Hausherren, die das Spiel bestimmen. Tadic findet in Minute 14 die erste Möglichkeit vor. Seine Direktabnahme einer hohen Flanke geht knapp am Kasten von Petermann vorbei. Vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit ist es Schreter der die Lustenauer in Führung bringen hätte können, doch auch sein Schuss geht nicht auf's Tor.

Horn, ohne echter Torchance in den ersten 45 Minuten, kommt wie ausgewechselt aus der Kabine. Das dürfte wohl auch die Hausherren in grün überrascht haben. Sahanek hämmert innerhalb von nur fünf Minuten gleich drei mal aus der Distanz auf das Tor von Goalie Knett, jedes mal ist der Vorarlberger Torhüter der Sieger. Horn lässt Lustenau nicht ins Spiel kommen und so findet Bozkurt zuerst zwei Kopfballmöglichkeiten vor, eher er von Kröpfl in Minute 71 den Ball freistehend auf den 11-Meter-Punkt serviert bekommt!

Er lässt den Sitzer leider aus, auch weil Knett überragend reagiert. Ebenso wie sein Gegenüber Philip Petermann, der in der 77. Minute einen Freistoß von Sobkova mit einer Glanztat pariert.

Am Ende können wir einen Punkt verbuchen und uns freuen, dass wir in dieser Saison ungeschlagen gegen einen, von sich selbst ernannten, Aufstiegsaspiranten bleiben konnten - und das ohne Gegentor.

Und, weil in diesem Spiel sogar ein Sieg möglich gewesen wäre!


Aufstellung SV Horn: Petermann, Candela, Djordjevic, Sahanek, Casanova, Sittsam, Rusek, Yajima (Ayyildiz), Tursch, Kröpfl (Sulimani), Bozkurt (Dilic)
Gelbe Karten: Bozkurt, Sittsam, Djordjevic (im nächsten Spiel gesperrt)