First Vienna FC

SV Horn
19.Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 8. März 2024 - 18:05
Stadion Hohe Warte

Auswärtsspiel auf der Hohen Warte

Nach dem Heimsieg im NÖ-Derby geht es am Freitagabend gegen den ältesten Fußballverein Österreichs die Vienna.

Das letzte Aufeinandertreffen fand im September 2023 bei einem Testspiel auf dem Vienna Football Campus statt, wobei die Vienna mit 4:3 damals siegreich war.

Das letzte Spiel in der Meisterschaft fand in der 4. Runde mit dem 2:0 Heimsieg für den SV Horn statt - die Torschützen damals waren Paul Lipczinski und Benjamin Mulahalilovic bereits in der ersten Halbzeit.

Insgesamt ist die Bilanz gegen die Vienna knapp positiv - 8 Horner Siegen stehen 6 Unentschieden bei 7 Niederlagen gegenüber - das Torverhältnis ist mit 31:31 dabei völlig ausgeglichen.

Die Vienna liegt auf Rang 7 der Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung auf Horn und spielte zuletzt gegen den GAK auswärts unentschieden, wobei sie bis fast zum Schluss als sicherer Sieger ausgesehen hatte, aber der überlegene Tabellenführer konnte ein 0:2 noch in einen Punktegewinn verwandeln, wobei der ehemalige Horner Michael Cheukoua in der 96. Minute erst den Ausgleich für die Grazer erzielt hatte.

Bei den Buchmachern gilt die Vienna als klarer Favorit, aber der SV Horn hat schon oft genug bewiesen, dass man als Underdog immer wieder überraschen kann, und so wollen wir auch gegen die Döblinger wieder Zählbares holen, auch wenn der Großteil der Punkte 18 von 24 in der Sparkasse Horn Arena geholt wurde.

Das Spiel wird wieder in der Konferenz auf ORF Sport+ zu sehen sein, ebenso wie in der ORF-TV-Thek und laola1.at live in voller Länge.

 

BE PART OF IT

 


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/video/player/1716677/first-vienna-fc-1894---sv-horn/