SV Horn

ASK Ebreichsdorf
9. Runde Regionalliga Ost
Freitag, 25. September 2015 - 19:30
Waldviertler Volksbank Arena
SR: Matthias Wilfried Lenz, Michael Obritzberger, Herbert Steininger

Nach dem Cup-Match geht es am Freitag weiter daheim gegen ASK Ebreichsdorf

Nach einer grandiosen Cup-Leistung heißt der Ligaalltag ASK Ebreichsdorf im NÖ-Derby.

Mit dem SV Horn und dem ASK Ebreichsdorf stehen sich in der 9. Runde der Regionalliga Ost der Vierte und der Sechste der Herbsttabelle gegenüber. Beide Teams haben gute Serien zu verteidigen. Der SV Horn, der in dieser Meisterschaft noch ungeschlagen ist daheim und im Cup ein grandioses Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg absolvierte und erst in der Verlängerung sich mit 3:2 geschlagen geben musste und der ASK Ebreichsdorf, der zuvor zwei Siege in der Liga erringen konnte und einen sensationellen Aufstieg im Cup mit einem 3:1 gegen den Bundesliga-Absteiger Wiener Neustadt schaffte. Die Ebreichsdorfer werden bestimmt mit einer breiten Brust auflaufen - ein spannendes Spiel ist garantiert!

Favorit in dieser Partie ist aber dennoch der SV Horn. Mit einer kämpferischen Leistung, toller Laufarbeit und Zusammenhalt in der Mannschaft hat sich das Team von Hans Kleer gegen den Double-Sieger Red Bull Salzburg präsentiert. In diesem Heimmatch heißt es, an die Heimstärke anzuschließen und volle Konzentration auf die wichtige Meisterschaft!

Unsere Mannschaftsaufstellung:

Und es gibt ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Unser ehemaliger Tormann mit der Nummer 26, Florian Prögelhof, kommt im Dress der Ebreichsdorfer wieder nach Horn. Im Gespräch mit ihm hat er uns erzählt, dass er sich sehr auf die Rückkehr freut. Er war ja vier Jahre in Horn und hat hier viel gelernt. Er freut sich auf ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten. Dieses Spiel ist ein besonderes Spiel für ihn. Er ist jetzt Teil eines neuen Teams und hat somit eine neue Aufgabe. Er sagte uns, dass er sich gut eingefunden hat in die Mannschaft dort und dass er für die Zeit in Horn dem SV Horn sehr dankbar ist. Er freut sich auf eine spannendes Match.


Seien sie, liebe Fans und Freunde des SV Horn, wieder ein so toller Rückhalt wie im vergangenen Spiel! Großes Kompliment an die Fans - knüpfen wir  dort an, wo wir aufgehört haben!

Stefan Rakowitz auf die Frage: Was ist deine Prognose für das Heimmatch gegen den ASK Ebreichsdorf?

"Wir brauchen unbedingt drei Punkte. Das steht einmal fest. Unser Fokus liegt ganz klar auf der Meisterschaft. Das Cup-Spiel gegen FC Red Bull Salzburg war wahrscheinlich für viele das Highlight des Jahres, aber wenn wir solch eine Leistung, wie im Cup-Match wieder abrufen können glaube ich, dass wir das Spiel gegen Ebreichsdorf gewinnen können."

Letzte Ergebnisse der beiden Teams

Horn SV

22.09.2015     ÖFB Samsung Cup  2. RundeSV Horn : FC Red Bull Salzburg                   2:3 n.V. (2:2, 1:2)
18.09.2015     Regionalliga Ost       8. RundeFK Austria Wien Amateure : SV Horn           3:2 (2:1)
11.09.2015     Regionalliga Ost       7. RundeSV Horn : Admira Juniors                              2:0 (2:0)

ASK Ebreichsdorf

22.09.2015       ÖFB Samsung Cup2. Runde  Ebreichsdorf : SC Wiener Neustadt              3:1 (1:1)
18.09.2015       Regionalliga Ost      8. Runde  Ebreichsdorf : Schwechat SV                      3:0 (1:0)
11.09.2015       Regionalliga Ost      7. Runde  FK Austria Wien Amateure : Ebreichsdorf   0:1 (0:1)

 Spiele gegeneinander gab es noch nicht!