30-facher Nationalteamspieler wechselt zum SV Horn


30. Jänner 2017
Der SV Horn freut sich mit Ilja Antonov seinen zweiten Neuzugang der Winterpause verkünden zu dürfen.

Der 24-jährige Ilja Antonov wechselt vom estnischen Vizemeister Levadia Tallinn ins Waldviertel, wo er bis Sommer 2019 das Trikot des SV Horn überstreifen wird.

In den vergangenen fünf Jahren absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler insgesamt 140 Einsätze in der Premium Liiga, sowie 6 CL- und 12 Europa League-Qualifikationsspiele für den Hauptstadtklub und feierte dabei zwei Meisterschaften, zwei Pokalerfolge und einmal den Triumph im estnischen Supercups.

„Trotz seines jungen Alters bringt Ilja bereits viel Erfahrung mit. Dank seiner Zweikampfstärke und guten Übersicht wird Ilja unserem Mittelfeld mehr Stabilität und Sicherheit verleihen. Diese Qualitäten hat er auch schon im Testspiel gegen die Vienna unter Beweis gestellt“, weiß Sport-Manager Prisching über die Qualitäten des 30-fachen estnischen Nationalteamspielers Bescheid. 

Ilja Antonov freut sich nun Teil der SV Horn Familie zu sein: „Ich möchte mich beim Management und Trainerteam des SV Horn bedanken, dass sie mir diesen Schritt ermöglicht haben. Das Engagement in Horn wird meine erste Erfahrung im Ausland sein, dementsprechend strotze ich vor Energie und Motivation. Ich werde mein Bestes geben, um mit dem SV Horn die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“