Bericht zum U7/U8-Turnier in Horn


23. April 2017
Am 23.04. war es wieder einmal so weit. Unsere Jüngsten betraten beim Heimturnier den Rasen der Waldviertler Volksbank Arena.

Aprilwetter war angesagt - Wind, Regen, Graupelschauer- von allem etwas dabei, Gott sei Dank nur in abgeschwächter Form. Eher ein Problem für die „Fans“, denn den Kindern schien dieses Wetter überhaupt nichts anzuhaben. Die Begeisterung für den Fußballsport konnten die Wetterkapriolen auf jeden Fall nicht stoppen.

Beim U7 Turnier nahmen die Mannschaften des SC Union Gars, des SK Eggenburg, des SC Retz und des SV Horn teil, beim U8 Turnier waren der SC Union Gars, der SK Eggenburg, der USV St. Bernhard und der SV Horn im Einsatz.

Bei einer Spielzeit von 15 Minuten entwickelten sich von der ersten Minute weg tolle Spiele, enormer Kampfgeist wurde von den Kids an den Tag gelegt. Souverän geleitet wurden die Spiele dieses Mal von den Schiedsrichtern Ewald Geringer und Alen Hasanovic. Obwohl es für den Organisator und die Trainer nicht um Sieg oder Niederlage bzw. Ergebnisse ging, sah man trotzdem, wie verbissen die Kinder um jedes Tor und um jeden Sieg kämpften.

So kam es beim U7 Turnier im Spiel SV Horn gegen SC Retz zu folgender Szene des Tages, welche die Zuseher zu begeistertem Applaus hinriss. „Penalty für den SC Retz“- diese Entscheidung des Schiedsrichters führte zu einer heftigen Diskussion des vorgesehenen Schützen mit seiner Mitspielerin, wer den Strafstoß nun ausführen soll. Selbst der Trainer und der Schiedsrichter wurden von den Kindern nicht mehr in ihre Entscheidung eingebunden. Nach heftiger Diskussion entschieden sich beide Schützen plötzlich und unerwartet für alle Zuseher dafür, im „Schere, Stein, Papier“ - Spiel den Schützen zu ermitteln. Der Penalty wurde übrigens vom Horner Torwart entschärft. Eigentlich schade, dass es von dieser Szene keine Filmaufnahme gibt, denn diese könnte man den ehemaligen SKN St. Pölten Spielern Alhassane Keita und Daniel Segovia zukommen lassen. Die beiden Profis hatten vor einem Jahr das gleiche Problem und sie lösten es in einer handgreiflichen Aktion, welche zur Folge hatte, dass beide Spieler suspendiert wurden und den Verein daraufhin verlassen mussten. Kinder lösen Probleme eben anders.

Abschließend muss man sagen, dass neben den Kindern auch die Fans zum Gelingen des Turnieres beitrugen. Somit bleibt allen Beteiligten ein schöner Sonntagvormittag in der Waldviertler Volksbank Arena in Erinnerung, der den Kindern noch mit einem „Lolly-Pokal“ versüßt wurde.

 

Ein Facebook-Album mit mehr als 200 Bildern gibt es auf der SV Horn Nachwuchs-Facebookseite: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.783029098488786.1073741841.527444610713904&type=1&l=0d10ce6c8d

Alle mehr als 800 Bilder unseres Vereinsfotografen gibt es in diesem Album: https://goo.gl/photos/5jLmd5hWzdei2H9u7

Die Bilder dürfen gerne privat heruntergeladen oder geteilt werden!