Derbysieger! Die Serie geht weiter!


21. November 2014
In der 19.Runde der Sky Go Erste Liga gibt es den 6. Heimsieg im 6. Heimderby gegen den SKN St. Pölten in der Ersten Liga!

Trotz zahlreicher Ausfälle bringt der SV Horn wieder eine starke Mannschaft auf das Feld im Niederösterreichderby gegen den SKN.

Erste Halbzeit gibt es viel Nervosität auf beiden Seiten - allmählich übernimmt allerdings der SV Horn das Kommando. Der übermotivierte St. Pöltner Drga, der vorher den einzigen gefährlichen Schuss erste Hälfte auf das Horner Tor abgibt, wird berechtigterweise nach zwei schweren Fouls innerhalb weniger Minuten mit der gelb-roten Karte vom Platz geschickt. Ab diesem Zeitpunkt spielt eigetnlich nur mehr der SV Horn - die Gäste stehen tief und machen die Räume eng. Horn kann die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen und es geht torlos in die Pause.

Zweite Halbzeit ist die Überlegenheit des SV Horn noch drückender - zahlreiche Schüsse werden auf das Gehäuse der Gäste abgegeben, allerdings verfehlen die meisten ihr Ziel jeweils knapp. Osman Bozkurt hat Pech, als der Ball vom St. Pöltner Torhüter Riegler gerade noch per Fußabwehr an die Stange gelenkt werden kann. Horn zieht ein Powerplay auf, allerdings gelingt es nicht den St. Pöltner Abwehrriegel zu knacken. Die Gäste kommen nur sporadisch zu Kontern - zumeist versanden diese bereits in Ansätzen - bei einem als harmlos ausschauendem Schlenzer weit außerhalb des Strafraumes hat Torhüter Petermann das Glück des Tüchtigen und der Ball springt zurück in seine Hände - das war die einzige wirklich gefährliche Gelegenheit der Gäste in Durchgang 2.

Schließlich werden die Horner Offensivbemühungen doch noch belohnt  - es dauert allerdings bis knapp vor Spielende, bis der mehr als verdiente Siegestreffer fällt.