Doppelsieg der SV Horn Mädls im Heimspieldoppel


21. August 2017
Beide Frauenteams erfolgreich am Samstag

SV Horn Frauen KM vs. Altera Porta 4:0 (1:0)

Frauen SV Horn KM II vs. Zwentendorf Frauen 3:2 (3:1)

Beide Frauenmannschaften waren an diesem Wochenende auf der heimischen Anlage erstmals  in die Meisterschaft gestartet.

Während die KM II in der Gebietsliga bereits um 15:00 Uhr einen knappen 3:2 Erfolg gegen Zwentendorf feiern durfte, so konnte ab 19:00 Uhr die Frauenkampfmannschaft, die zuletzt in der ersten Runde auswärts eine 4:1 Niderlage nach Führung hatte hinnehmen müssen, in der 2. Liga diese Runde Altera Porta mit einem letztlich klaren 4:0 (1:0) besiegen.

Nach dem ersten Spiel verabschiedetw man Langzeitlegionärin Barbara Vecerova, die aus familiären Gründen leider ihre aktive Karriere in Horn beenden wird.

Zwischen den beiden Spielen hatten unsere Mädls auch noch Zeit für das diesjährige Mannschaftsfoto und Einzelportraits.

 

Gratulation Mädls!

Danke Barbara Vecerova (ehem Balascakova) für deinen lagjährigen Einsatz und Alles Gute dir und deiner Familie!

 

einen detaillierten Spielbericht der beiden Spiele gibt es weiter untern zu lesen!

 

SV Horn Mädls - Altera Porta 4:0 (1:0)

Tore: Petrusova, Mahr C., Grafinger, Bauer

Aufstellung: Zotter; Mahr S. (72. Scheidl), Hauer, Grafinger, Gramser; Petrusova; Neumayer (74. Weber), Bauer, Mahr C., Glaser; Herndler (88. Swoboda)

Mit dem Selbstvertrauen vom Cup-Sieg gingen die Mädls hochmotiviert in das zweite Meisterschaftspiel. Die heimischen Damen ließen den Ball wunderbar in den eigenen Reihen zirkulieren und erspielten sich durch schöne Kombinationen Chance um Chance. Nach einer Ecke von Carina Mahr köpfte Kuri zum verdienten 1:0 für die Mädls ein. Durch die zahlreichen 100%igen Chancen hätte die Pauseführung deutlich höher ausfallen müssen.
In der zweiten Halbzeit ist es dann Carina Mahr selbst, die mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöht. Das 3:0 fiel durch Vicky Grafinger per Elfmeter. In der Nachspielziel krönte Captain Karina Bauer ihr starke Leistung und erzielt den 4:0 Endstand. Nicht nur die Offensive leistete fantastische Arbeit sondern auch die Defensive stand bombenfest und ließ in 90 min keinen einzigen Torschuss zu. Auf diese Leistung kann man aufbauen.

Danke an Weinbau Wöber für die Übernahme der Patronanz!

 

SV Horn Mädls KM ll - Zwentendorf 3:2
Tore: Kirchner 2, Foldyna

Aufstellung: Groll - Hurtl (46. Thaller), Ossowsky, Neuhold, Quirtner - Swoboda - Winkler, Vecerova, Foldyna, Kainz - Kirchner

Mit großen Personalproblemen ging man ins Spiel gegen Zwentendorf. Torfrau Verena Thaller verletzte sich im Abschlusstraining an der Hand und wurde von der angeschlagenen Romana Groll im Tor vertreten.
Von Beginn an fanden die Heimischen gut ins Spiel. Gleich im ersten Angriff zeigte Lena Kirchner, die nach einjährigem Auslandsaufenthalt erst diese Woche zur Mannschaft gestoßen ist, ihre Goalgetterqualitäten, setzte sich unwiderstehlich auf der rechten Seite durch und besorgte die 1:0- Führung. In dieser Manier ging es weiter. Unsere Mädls kombinierten gut durch die Abwehrreihen des Gegners und kamen so zu einigen guten Torchancen. Nach einem parierten Schuss von Leonie Kainz stand wiederum Kirchner goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Den 3. Treffer erzielte Lisa Foldyna. Kurz vor Seitenwechsel schied Außenverteidigerin Christina Hurtl mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Wir wünschen ihr an dieser Stelle baldige Besserung. Die Unsicherheit in der Horner Abwehr nutzten die Gäste zum 3:1. Dennoch hatte man das Spiel zu jeder Zeit im Griff - 2. Halbzeit ein komplett anderes Bild. Die Gäste konnten ihre konditionelle Überlegenheit ausspielen. Die Heimischen kamen im Mittelfeld kaum in die Zweikämpfe, ebenso führte eine hohe Fehlpassquote zu schwerwiegenden Ballverlusten im Spielaufbau. Durch lange Bälle kamen die Gäste immer wieder vors heimische Tor. So kassierte man auch den Anschlusstreffer zum 3:2. Man hatte dem Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen, die Konter der Heimischen blieben ungenutzt. Dank einer überragenden Romana Groll im Tor brachte man den Sieg über die Runden.

 

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Barbara Vecerova, die ihr letztes Spiel für die SV Horn Mädls bestritt und wie immer eine wichtige Stütze im Spiel war. Babsi, danke für dein Engagement über all die Jahre! Du hast immer alles gegeben und warst ein Vorbild auch abseits des Platzes! Wir wünschen dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffen, dich doch das ein oder andere Mal am SV Horn- Platz begrüßen zu dürfen!