Eggenfellner ins U18-ÖFB-Team berufen


08. Oktober 2018
SV HORN Youngster Fabian Eggenfellner ist erstmalig ins U18-Nationalteam einberufen worden.

Nicht nur mit seinem entscheidenden Tor gegen Amstetten hat der junge Verteidiger aus dem vereinseigenen Nachwuchsleistungszentrum in den letzten Wochen auf sich aufmerksam gemacht. Eggenfellner hatte sich bereits in der vergangenen Saison über die SV HORN Amateure den Weg in den Kampfmannschafts-Kader erarbeitet, und im August gegen die SV Ried sein 2-Liga Debüt gefeiert.
Seine professionelle Einstellung und seine guten Leistungen wurden jetzt mit der Einberufung für das freundschaftliche Doppelländerspiel gegen die Schweiz (09. & 11.10.2018) durch Teamchef Rupert Marko belohnt.

Auch für das SV HORN Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ist dies der nächste großartige Erfolg und Meilenstein. Nachdem bereits mehere Spieler aus der eigenen Kaderschmiede den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft hatten, und es zuletzt zu einigen 2-Liga-Debüts kam, ist Eggenfellner jetzt der erste NLZler, der in ein Nachwuchs-Nationalteam einberufen wurde.

Viel Erfolg und eine tolle Zeit beim U18-Team Eggi!

Mit Kelvin Arase ist außerdem ein weiterer SV HORN Spieler im Länderspieleinsatz.
Arase gehört auch diesmal zum U21-Nationalteam, das die beiden abschließenden EM-Qualifikationsspiele in Serbien (12.10.) und zuhause gegen Russland (16.10.) bestreiten wird. Noch hat die Gregoritsch-Elf realistische Chancen auf den Einzug ins Playoff.

Viel Erfolg dabei Kelvin!


BE PART
OF IT