Erfolgreiche Woche 36 der Horner Mannschaften


13. September 2017
Rückblick auf die Spiele der Kalenderwoche 36

Der SV Horn nimmt mit 16 Teams an offiziellen Meisterschaften des Fußballverbandes teil - insgesamt an ca. 20 Bewerben des ÖFB - wir wollen immer wieder auch einen Überblick über die Spiele aller Teams geben!

 

Die Kampfmannschaft in der Regionalliga Ost unter Trainer Carsten Jancker konnte einen 1:0 Auswärtssieg bei der Vienna erringen und ist weiterhin auch nach 7 Runden ungeschlagen und steht temporär sogar auf Tabellenplatz 1. Torschütze auf der Hohen Warte war Kapitän Miroslav Milosevic!
Ein weiterer großartiger Erfolg des Trainerteams von Chefcoach Carsten Jancker, der eine völlig neue Mannschaft nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bundesliga übernehmen musste. Nicht nur in der Meisterschaft spielt das Team sehr erfolgreich sondern man ist auch im ÖFB-Cup noch vertreten. Nach dem nächsten Meisterschaftsheimspiel kommenden Freitag wird man am Dienstag den 19. September ab 19:30 gegen Erste Liga Aufsteiger und Sensationsmannschaft Hatberg, die aktuell am 2. Platz liegt einen ganz schweren Gegner in der 2. Cuprunde zu Hause zu Gast haben!

Die Amateure in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel konnten nahezu zeitgleich mit der Kampfmannschaft am Samstagnachmittag im Heimspiel nach einem Rückstand noch ein 1:1 Unentschieden erreichen. Torschütze war Marcel Santer. Die Amateure unter Trainer Wolfgang Janisch, der gleichzeitig auch Co-Trainer der Kampfmannschaft ist um eine Durchgnängigkeit zu erreichen (Janisch war in Döbling beim Spiel der Kampfmannschaft) wurden dabei vom 2. Co-Trainer Michael Hennebichler und NLZ-Leiter Patrik Schuch gecoacht. Der Kader der SV Horn Amateure besteht nahezu nur aus Nachwuchsspielern, die ebenfalls noch U18 oder U17 spielberechtigt sind - sie sollen an den Erwachsenenfußball herangeführt werden.

Unsere Frauenmannschaft in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs der 2. Liga Ost siegte im Heimspiel gegen Carinthians Spital mit 3:1 (2:1). Nach dem Aufstieg mit dem Meistertitel voriges Jahr in der AKNÖ Landesliga ist somit die Mannschaft nun endgültig in der Liga angekommen. Die Horner Tore erzielten Julia Herndlern sowie 2x Karina Bauer. Man hat jetzt den 2. Heimsieg im 2. Heimspiel geschafft, wobei auch durchaus bei den beiden Auswärtsniederlagen bisher mehr drinnen gewesen wäre!

Auch unsere 2. Frauenmannschaft die SV Horn Frauen 1b blieb auswärts bei Tabellenführer Schweiggers in der Gebietsliga NW/WV auch im 2. Spiel mit 1:2 siegreich und liegt punktegleich hinter Tabellenführer Schweiggers bei einem Spiel weniger an der Tabellenspitze. Horner Torschützinnen waren Lena Kirchner und Lisa Foldyna.

 

Auch die Teams des Nachwuchsleistungszentrums SV Horn spielten vergangene Woche und waren sehr erfolgreich!

 

Die U18 siegte in der Landesliga gegen Wr. Neustadt mit 4:2 (2:0)

Die U17 A landete ebenfalls in der Landesliga einen 0:8 Kantersieg in Vösendorf.

Die U16 siegte als U17B bei den jahrgangsälteren Gföhlern auswärts in der Jugendhauptgruppe Nordwest Mitte mit 2:6 nachdem die Einheimischen zur Pause noch mit 2:1 vorne gelegen waren. Dreifachtorschütze für den SV Horn war der Gföhler Lukas Hahn, der bereits die 4. Saison im Horner Dress spielt - die weiteren Tore erzielten Stephan Geissler, Leo Seperic und Clemens Riepel.

Die neu formierte U15 gewann in der Landesliga in Deutsch Wagram mit 2:4 nach 1:1 Pausenstand auch das 2. Auswärtssaisonspiel. Die Tore für Horn fielen durch Julian Rohrer (2x) sowie Tobias Waltenberger und einem Eigentor.

 

Auch der jüngere Nachwuchs in Horn spielte dieses Wochenende.

Die U13 unter Trainer Adel Ajanovic blieb auch im 2 Meisterschaftsspiel siegreich und gewann in der Jugendhauptgrupe Nordwest OPO mit 5:0 gegen den ewigen Gegner der Vorjahre Leobendorf. Horner Torschützen waren 2x Julian Baumgartner, 2x Nadir Ajanovic sowie Florian Hogl.

Die U12 musste sich im Oberen Play Off der Jugendhauptgruppe in Hagenbrunn mit 7:1 (3:0) geschlagen geben. Horner Torschütze war Fabian Zimmel.

Die U11 unterlag daheim knapp mit 3:4 gegen Obritz - Pausenstand 2:4. Die 3 Horner Tore erzielte Benjamin Saßmann.

Die U10 war diesmal spielfrei und die U9 spielte gegen Eggenburg, wobei es bis zur U10 weder offizielle Spielergebnisse noch Tabellen gibt. U7 und U8 spielen in Turnierform ebenfalls noch ohne offizielle Ergebnisse - die Freude an der Bewegung soll hier noch vor dem Leistungsgedanken stehen.

Der SV Horn war Veranstalter eines U8 Heimturnieres dieses Wochenende mit den Nachwuchsmannschaften Retz sowie Eggenburg.

 

Der SV Horn besteht nicht nur aus der Kampfmannschaft, die aktuell in der Regionalliga Ost sehr erfolgreich ist, sondern war vorige Saison der erfolgreichste Verein im Nachwuchsfußball von ganz Niederösterreich - und Niederösterreich ist der Verband mit den meisten Vereinen aller Landesverbände. Zusätzlich wurden die beiden Frauenmannschaften jeweils Meister (AKNÖ Landesliga) und Vizemeister (Gebietsliga NW Waldviertel). Die Amateure - das 2er Kampfmannschaftsteam besteht in der Gebietsliga aus Jugendspielern, die sich im Erwachsenenfußball bewähren müssen.

 

Aktuelle Informationen gibt es immer wieder auch über unsere Facebookseiten der einzelenen Teams - diese sind über folgende Links auch ohne Anmeldung erreichbar:

SV Horn Facebookseite: https://www.facebook.com/svhorn.at/

SV Horn Amateure Facebookseite: https://www.facebook.com/SV-Horn-Amateure-462939370553266/

Nachwuchsleistungszentrum- Facebookseite: https://www.facebook.com/nlz.svhorn/

SV Horn Mädls Facebookseite: https://www.facebook.com/SV-Horn-M%C3%A4dls-469121836578674/

SV Horn Nachwuchs Facebookseite: https://www.facebook.com/SVHornNachwuchs/

 

SV Horn - Be Part Of It!