Erfolgreiches Wochenende der SV Horn Mannschaften


18. September 2018
Nur Siege der Horner Teams abgesehen von der Kampfmannschaft der 2. Liga

Es war eine paradoxe Situation dieses Wochenende - Der SV Horn war äußerst erfolgreich, aber in der medialen Wahrnehmung über den Verein war praktisch nur von der Niederlage der Kampfmannschaft zu lesen.

12 Teams haben Meisterschaft gespielt von Freitag bis Sonntag - es gab  11 Siege und nur eine Niederlage - diese bittere 0:1 Niederlage hat die Kampfmannschaft in der 2. Liga im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt erlitten - alle anderen Mannschaften waren erfolgreich!

Am Montag hat dann noch die U14 mit einem 9:0 Heimsieg in der Landesliga nachgelegt - Die Mannschaft betreut von Adel Ajanovic und Markus Reiss liegt mit 3 Siegen aus 3 Spielen am ersten Platz - Tordifferenz +21.

Alle Mannschaften, die dieses Wochenende gespielt hatten, konnten Siege einfahren abgesehen von der Kampfmannschaft der Männer!

Der SV Horn nimmt mit insgesamt 16 Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb des Fußballverbandes teil - in jeder Altersklasse von der U8 bis zur U18, mit den Amateuren, die als Nachwuchsspieler an den Erwachsenensport herangeführt werden sollen und mit 2 Frauenteams.

In der abgelaufenen Saison war der SV Horn der mit Abstand erfolgreichste Verein des Niederösterreichschen Fußballverbandes im Nachwuchs und der Niederösterreichischen Verband stellt die meisten Vereine innerhalb Österreichs.

Der SV Horn ist inzwischen zu einem der größten Ausbildungsvereine im Fußball geworden -  mehr als 250 aktive Spielerinnen und Spieler trainieren unter der Anleitung der engagierten gut ausgebildeten Trainern beim Verein - von den kleinsten der U7 bis zur U14 in Horn - von der U15 bis zur U18 in Hollabrunn im Nachwuchsleistungszentrum, mit 2 Frauenteams und dem Mädchenleistungszentrum an den Standorten in Horn und Hollabrunn gibt es nicht nur eine Fußballausbildung für Burschen sondern auch für Mädchen vom Verein. Zusätzlich ist der SV Horn Standortverein für das LAZ, wo bei optimalen Trainingsbedingungen der großartigen Horner Infrastruktur auch die besten Nachwuchsspieler der Vereine der Umgebung ausgebildet werden.

Der SV Horn ist nicht nur Ausbildungsverein für die gesamte Region mit seinen Vereinen, wo eine große Anzahl an Leistungsträgern beim SV Horn seine Ausbildung genossen hat, sondern auch schon in der Vergangenheit schafften immer wieder Spieler des SV Horn über dessen Nachwuchs den Sprung zu Topvereinen und sogar ins Ausland. Zahlreiche Spieler konnten als Leih- oder Kooperationsspieler beim SV Horn einen wesentlichen Schritt in ihrer Entwicklung machen - so spielt auch derzeit das Rapid-Talent Kelvin Arase als Kooperationsspieler in der Kampfmannschaft.

Es gibt aktuell mit den Nationalen Top-Talenten Christoph Baumgartner (Hoffenheim), Domink Baumgartner (FC Wacker Innsbruck), Leo Greimel (SK Rapid Wien) und Stefan Feiertag (AKA St. Pölten) einige aktuelle Nachwuchsnationalspieler aus der Region um Horn, die im Horner Nachwuchs gelernt haben. Auch aktuelle Bundesligaspieler wie Boris Prokopic ( bei Altach) oder Cican Stankovic (Torhüter bei Red Bull Salzburg) haben über den Horner Nachwuchs ins Profigeschäft gefunden! Der Horner Nachwuchs war und ist immer wieder Sprungbrett entweder über die Akademien oder über das Nachwuchsleistungszentrum in Hollabrunn zu Bundesligavereinen und Nachwuchsnationalteams. So wechselten erst kürzlich etwa Horn-Talent Nadir Ajanovic in den Admira Nachwuchs und Spieler wie Leo Greiml aus Altenburg bei Horn in den Rapid Nachwuchs. Im Nachwuchsleistungszentrum in Hollabrunn - der ehemaligen Stronach-Akademie, wo Spieler wie David Alaba, Heinz Lindner oder Aleksandar Dragovic begonnen hatten, läßt sich Fußball und hochwertige Ausbildung an Schulen wie HTLs oder anderen höheren Schulen für den Fußballnachwuchs vereinbaren.

Natürlich ist die Kampfmannschaft in der 2. Liga, das Aushängeschild und Ansporn für unsere Nachwuchsspieler - trotzdem besteht der Verein nicht nur aus der Kampfmannschaft, sondern ist inzwischen einer der größten Ausbilduungsvereine für den Nachwuchs geworden.

Aber auch unsere SV Horn Frauen spielen sehr erfolgreich in der zweithöchsten Liga Österreichs -der 2. Liga Ost/Süd - und liegen derzeit nur hinter 2 Zweiermannschaften von Bundesligafrauenteams an der 3. Stelle der Tabelle!
Unsere zweite Frauenmannschaft die Youngsters in der Gebietsliga konnten in ihrem 2. Spiel am Wochenende gegen Heldenberg ihren 2. Sieg erringen.

 

Die Spielpläne aller unserer Mannschaften immer aktuell kann man auf unserer Seite einsehen: http://www.svhorn.at/de/spielplan-verein 
- zusammengefaßt gibt es diese alle Termine auch auf der Seite des Fußballverbandes: https://vereine.fussballoesterreich.at/HornSv/Termine/

 

Die insgesamt abgesehen von der knappen Niederlage in der 2. Liga sehr erfreulichen Ergebnisse der letzten Tage und vom Wochenende (13 Spiele - 12 Siege):

KM 2. Liga SV Horn vs Austria Klagenfurt 0:1  
Bilder vom Spiel: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10156744178959083&type=1&l=757756aa55

2. Liga Ost/Süd: SV Horn Frauen vs. Magdalensberg: 3:0 
Bilder vom Spiel: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2101976426492600&type=1&l=b47280dde2

GL Frauen: SV Horn Frauen 1b vs. Heldenberg: 4:0 
Bilder vom Spiel: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2101985846491658&type=1&l=564e6eaed1

GL NW WV: St. Martin vs. SV Horn Amateure  0:2

U18 Landesliga: 3:4 Sieg in Mistelbach

U17 Landesliga NLZ SV Horn vs. Kilb 6:1

U16 B JHG: NSG Gars/Kamp vs. SV Horn 0:3

U15 Landesliga: 0:8 Sieg in Auersthal

U14 Landesliga Mitte: SV Horn vs. Langenlebarn 9:0

U13 in Hausleiten 2:12

U12 in Ziersorf 4:9

U11 5:1 Sieg gegen Bisamberg

Die Mannschaften der U8, U9 und U10 spielen noch ohne offizielle Ergebnisse und Tabellen aber trotzdem sehr erfolgreich für die Entwicklung der einzelnen Spieler.

 

Besuchen Sie auch  unsere zahlreichen Social-Mediakanäle um über die Aktivitäten der einzelnen Teams informiert zu bleiben:

Kampfmannschaft und Verein insgesamt:
Facebook SV Horn, Twitter SV Horn, Instagram SV Horn, Playhunter SV Horn

SV Horn Amateure auf Facebook

SV Horn Mädls auf Facebook

NLZ SV Horn auf Facebook

Nachwuchs SV Horn auf Facebook

 

BE PART OF IT