Freundschaftsspiel mit internationalem Flair


18. Oktober 2017
Die U10 ist momentan Spielfrei und nutzte diese Zeit gleich für 2 Freundschaftsspiele...

Im ersten Spiel der U10 handelte es sich um ein Freundschaftsspiel gegen die U11 des SV Sitzendorf. Gegen die erst 2017 gegründete Nachwuchsmannschaft des aus dem Weinviertel konnten sich die Jungs vom Trainerteam Poldi Schmidt und Bobbi Schön klar mit 12:1 durchsetzen.

 

Gestern den 17.10. spielte die U10 gegen die Nachwuchsmannschaft des 1. SC Znaim. Nach einer Bergüßung wie in einem großen Spiel wo man schon vor Anpfiff dem Gegner die Hand zum Fair Play reicht, wurde die Partie auch schon angepfiffen. Bei diesem internationalen Freundschaftsspiel sah man ein Siel mit hohem Tempo und sehr hohes Niveau. Die Kinder mussten bei diesem Spiel über ihre Grenzen hinaus gehen und konnten sich mit 3:7 gegen ihre tschechischen Alterskollegen durchsetzen. Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Foto mit den Kollegen aus Znaim und vor dem Stadion.

Trainer Schmid resümierte, dass man nur bei solchen Spielen viel lernen kann und hofft auf weitere interessante Gegner wie den 1. SC Znaim für seine Mannschaft.