Herzlich Willkommen AMIR ABDIJANOVIC, beim SV HORN!


07. Februar 2024
Der 22-Jährige wechselt vom SCR Altach ins Waldviertel und unterzeichnet ein Arbeitspapier bis zum Saisonende.

Am letzten Tag der Winterübertrittszeit schlug der SV Horn nochmal am Transfermarkt zu und holt sich mit Amir Abdijanovic eine Verstärkung für die Offensive ins Team. Seine Karriere startete unsere Neuerwerbung beim FC Dornbirn. Über die AKA Vorarlberg schaffte Amir im Sommer 2017 den Sprung zum VFL Wolfsburg, wo er für diverse Nachwuchsmannschaften auf 53 Einsätze (19 Tore) kam. Zur Saison 2021/22 kehrte er nach Österreich zurück und dockte beim SCR Altach an. Unterbrochen von einer halbjährigen Leihe im Frühjahr 2022 zum FC Dornbirn in die Admiral 2. Liga (13 Einsätze), stand Amir für den SCR Altach bei insgesamt 36 Meisterschaftsspielen in der höchsten Österreichischen Liga am Platz.

Geschäftsführer Andreas Zinkel: „Durch die Vertragsauflösung von Amir mit Altach hat sich für uns kurzfristig noch eine tolle Möglichkeit für einen Transfer ergeben. Amir ist ein dynamischer und abschlussstarker Spieler, der zusätzlich über eine gute Mentalität verfügt. Ich freue mich sehr, dass wir einen zusätzlichen Spieler dieses Formats für uns gewinnen konnten.“

Neuzugang Amir Abdijanovic: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Horn und hoffe, dass ich die Mannschaft mit meinen Qualitäten verstärken kann. Ich kann es kaum erwarten die Jungs kennenzulernen und mit ihnen auf dem Platz zu stehen.“

Wir heißen Amir herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

BE PART OF IT