Kawanaka soll "Kooperationsspieler" beim SC Mannsdorf werden


16. Jänner 2017
Wenige Tage nach Philip Petermann zieht es nun auch Kenta Kawanaka – vorbehaltlich der noch ausstehenden Genehmigung durch die Österreichische Fußball-Bundesliga und den Niederösterreichischen Fußballverband – zum SC Mannsdorf.

Vor einem Jahr schaffte der 19-jährige Mittelfeldspieler den Sprung von der Hatsushiba Hashimoto High School zum SV Horn und verbuchte in Folge neun Einsätze in der Regionalliga, sowie einem weiteren im ÖFB-Samsung Cup. Nun soll Kawanaka Kooperationsspieler zwischen dem SV Horn und dem Regionalligisten SC Mannsdorf werden. Damit wäre er auch weiterhin für den SV Horn in der Sky Go Erste Liga spielberechtigt.

„Mannsdorf ist eine neue Herausforderung für mich. Ich möchte dort so schnell und so viel wie möglich zum Einsatz kommen. Ich werde weiter hart trainieren und mich noch mehr mit Fußball beschäftigen, um dann stärker zum SV Horn zurückzukehren,“ äußert sich Kawanaka zur bevorstehenden Kooperation.

Spordirektor Taku Omoto freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Regionalligisten: „Wir sind dem SC Mannsdorf dankbar, dass sie ihm die Möglichkeit bieten, wichtige Spielpraxis zu sammeln. Kenta ist topmotiviert für die neuen Aufgaben. Er wird diese Chance nützen und dem Team mit guten Leistungen weiterhelfen.“

Der SV Horn wünscht Kenta Kawanaka viel Erfolg beim SC Mannsdorf!