Lizenz erteilt – Die Chance auf den Ligaverbleib lebt


13. Mai 2017
Der SV Horn erhält die Lizenz zur Teilnahme an der Sky Go Ersten Liga in der Saison 2017/18 in zweiter Instanz.

Im Rahmen des Protestverfahrens gelang es den Waldviertlern, alle nötigen Nachweise und Informationen zu erbringen, sodass die Österreichische Fußball-Bundesliga die Genehmigung zur Teilnahme an der Erste-Liga-Meisterschaft in der kommenden Saison doch noch erteilen konnte.

Durch die späte Abgabe einiger finanzieller Unterlagen, und die damit verbundene eingeschränkte Prüfungsmöglichkeit, konnte der zuständige Senat 5 die Lizenz in erster Instanz zunächst noch nicht erteilen. In seinem Protestschreiben und einem Parteiengehör konnte der SV Horn aber nun alle offenen Fragen klären und darf somit auch in der nächsten Spielzeit Mitglied der Österreichischen Fußball-Bundesliga bleiben.

Diese gute Nachricht sollte der Mannschaft von Interimscoach Christoph Westerthaler nochmal einen Motivationsschub für die verbleibenden Spiele verleihen, damit der Klassenerhalt möglichst rasch auch sportlich fixiert werden kann.