Lizenzentscheidung: Horn steht als Aufsteiger fest!


10. Mai 2016
Nachdem die Lizenzierung der Österreichischen Fußballbundesliga abgeschlossen ist, steht der SV Horn bereits vorzeitig als Aufsteiger in die "Sky Go Erste Liga" fest!

Der Fokus liegt jetzt auf dem Gewinn der Meisterschaft, das ist weiterhin das große Ziel von Fans, Spieler und Funktionäre. "Wir haben uns rießig gefreut - aber den Meistertitel wollen wir trotzdem unbedingt", verkündete der Horner Fanclub der bereits jetzt neue Mitglieder für die nächste Saison sucht: "...um die Mannschaft aktiv in der Profiliga zu unterstützen!".

Kapitän Djordjevic freut sich über den sofortigen Wiederaufstieg, fühlt aber mit dem Konkurrenten mit: "Ich finde es sehr schade für die Spieler der Vienna, wir hätten es gerne sportlich entschieden. Nichts desto trotz möchten wir auf jeden Fall als Meister aufsteigen. Das ist unser großes Ziel!". 

Und auch Stefan Rakowitz verkündet auf Facebook: "Jetzt heißt es Gas geben, damit wir neben dem Aufstieg auch den Meistertitel fixieren können!".

Für den Verein ist die neue Situation auf jeden Fall sehr positiv. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich und infrastrukturell kann für die nächste Saison konkret geplant werden.