Nachwuchstrainer auf Besuch beim LASK!


24. Juni 2019
Der SV Horn legt großen Wert auf die Weiterbildung bei seinen Nachwuchstrainern.

Die Nachwuchstrainer des SV Horn besuchten ein Workshop beim LASK. Nachwuchsleiter Klaus Hammer vom LASK, für den Bereich U7-U14 verantwortlich, stellte in einer Präsentation das Nachwuchsmodell des LASK vor. Hier gab es einige interessante Aspekte, die auch bereits beim SV Horn im Nachwuchs umgesetzt werden, wie zum Beispiel die Philosophie im Bereich der U7 mit dem 2er und 3er Fußball. Von der U8 weg bis zur U12 findet das Grundlagentraining statt. 

Besonders interessant ist der Bereich der U13 und U14, wo das Aufbautraining stattfindet. Hier wird bereits auch mit den Schwerpunkten der taktischen Periodisierung trainiert. Ab der U15 nimmt der LASK mit seinen Akademiemannschaften an der ÖFB Jugendliga teil. 

Beeindruckend war das anschließende Modeltraining der U12 vom LASK mit dem Schwerpunkt Kreativität. Die Spieler zeigten hier technisch und taktisch höchstes Niveau. Abschließend wurde noch das Training besprochen und Erfahrungen ausgetauscht. 

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der wieder neue Erkenntnisse gewonnen werden konnten! 

Der SV Horn bedankt sich beim LASK für diese tolle Veranstaltung!