Neuer Co-Trainer Masaki Morass


01. Dezember 2014
Wir freuen uns, offiziell unseren neuen Co-Trainer, Masaki Morass, vorstellen zu dürfen

Wie man an seinem bisherigen Werdegang sehen kann, konnte er trotz seines noch jungen Alters, schon sehr viel Erfahrung bei großen Trainern sammeln.

Der heute 35 jährige begann seine Trainer-Karriere 1997 bei der Damen-Mannschaft der TSG Kammerbach als Co- und Torwarttrainer und schaffte auf Anhieb den Aufstieg von der 3. Deutschen Liga in die Zweite.

In den Jahren 2001 bis 2004 war er beim Innsbrucker AC als Trainer diverser Nachwuchsmannschaften tätig, ehe er von 2005 bis 2007 als Co-Trainer von Christoph Westerthaler die Kampfmannschaft des Innsbrucker AC übernahm.

2007-08 war er bei Red Bull Salzburg unter dem Trainerteam von Trainer-Legende Giovanni Trapattoni und Lothar Mattheus  als Spielerbetreuer tätig.

2008-09 Co-Trainer des BNZ Tirol U18

2009-10 Co-Trainer unter dem jetzigen Trainer der Nationalmannschaft Kameruns Volker Finke bei Urawa Red Diamonds in der 1. Japanischen Liga

2011-13 Scout bei Wacker Innsbruck für Oliver Prudlo

2013 und 2014 Nachwuchsleiter Innsbrucker AC

2013-14 Absolvent der Sportmanagement-Akademie der Fußball Bundesliga

Parallel zu seinen Trainertätigkeiten, arbeitet er für das japanische Fernsehen als TV-Experte für den deutschsprachigen Fußball

Wir sind froh, mit Masaki Morass einen Co-Trainer gefunden zu haben, der auch aufgrund der früheren Zusammenarbeit mit Cheftrainer Christoph Westerthaler perfekt ins Trainerteam passt.