Neuigkeiten von der Baustelle


08. Juli 2016
TV-Turm erstrahlt in neuem Glanz

Während die Fußball-EM am Wochenende sein Ende findet, können die Teams der Sky Go Erste Liga kaum noch den Startschuss in die neue Saison erwarten. Zu diesem Anlass wird auch die Waldviertler Volksbank Arena den Zuschauern und Fans seine neuen Facetten präsentieren.

In der zweiwöchigen Abwesenheit des Teams (Trainingslager in Fieberbrunn) machten die Umbauarbeiten im Stadion weiter große Fortschritte. Mittlerweile sind neben der Spielfeldverbreiterung mit der notwendigen Rückversetzung der Stehtribüne, auch die Neuplatzierung der Ankerpunkte abgeschlossen. Somit fehlen für die Fertigstellung des Spielfeldes lediglich das Ebnen der neu gewonnenen Fläche, sowie das Verlegen des Rasens.

Wenige Meter weiter östlich kann bereits der neue TV-Turm, der vom Architekten typisch waldviertlerisch aus Holz entworfen wurde, bewundert werden. Bis zum Heimspielauftakt am 05.08.16 gegen den Kapfenberger SV werden darin noch die Kabel verlegt, sowie die Geräte angeschlossen. Die Infrastruktur- und Sicherheitsverantwortlichen Leopold Hurtl und Bernhard Sochurek zeigen sich zufrieden mit dem Verlauf der Baumaßnahmen und freuen sich auf das erste Heimspiel in der umgebauten Waldviertler Volksbank Arena.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch nochmal für die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Freiwilligen bedanken, die uns eine große Hilfe bei diesem Projekt sind.