NLZ erfolgreich in die Meisterschaft gestartet


28. August 2017
3 Mannschaften des Nachwuchsleistugszentrums SV Horn sind bereits in die neue Saison gestartet und alle konnten ihre Auftaktspiele in den Landesligen gewinnen.

 

Das NLZ SV Horn wird auch heuer wieder mit 6 Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb des Niederösterreichsichen Fußballverbandes teilnehmen. 4 Teams spielen in den Nachwuchslandesligen und die U15 und U16 wird zusätzlich als U16B und U17B wieder in den jeweiligen Jugendhauptgruppen mit jahrgangsälteren Teams teilnehmen.

Im Vorjahr war unser NLZ-Nachwuchs der erfolgreichste von ganz Niederösterreich mit 2 Meistertitel, einem Vizemeister und einem 4. Platz in den Landesligen und jeweils mit 2 Teams in den Jugendhauptgruppen gegen jahrgangsältere mit einem Meister- und einem Vizemeistertitel!

Als Vorbereitung auf die Saison wurden in den Ferien bereits 4 mehrtätige Trainingslehrgänge mit den Burschen auf dem Gelände in Hollabrunn abgehalten. Aktuell sind die Burschen gerade beim 5. Lehrgang in Hollabrunn.

 

Für 3 Mannschaften (U15, U16 und U18) hat die Meisterschaft bereits sehr erfolgreich begonnen:

 

Die U18 besiegte am Montag im Heimspiel der Nachwuchslandesliga in Hollabrunn in einer bis zum Schluss spannenden Partie nach 0:1 Rückstand und einem gehaltenen Elfmeter in der Schlußphase Brunn am Gebirge mit 2:1 (0:0). Die beiden Tore erzielte Stefan Kropik.

Am Sonntag siegte die U16 in der NWLL OPO in Vösendorf und konnte sich nach Rückstand mit 2:1(0:0) durchsetzen. Doppeltorschütze: Tobias Kouril

Am Samstag konnte die neu formierte U15 in der Nachwuchslandesliga U15 Süd auswärts in Wr. Neustadt mit 4:2 (1:1) gewinnen. Tore für Horn: Calvin Stifter, David Volk, Timm Kammerer und Lukas Ulcik

 

Jubel der U16 nach dem hart erkämpften Sieg:

 

Auf der NLZ SV Horn Facebookseite gibt es immer wieder News!

 

Gratulation den Teams und Betreuern zum erfolgreichen Start!