NLZ Saisonabschlussfeier


24. Juni 2017
In gemütlichem Rahmen feierte unser Nachwuchsleistungszentrum die erfolgreichste Saison seit dem Bestehen

Zunächst fand im Speisesaal des Sportinternats eine Elterninformation von Nachwuchsleistungszentrumsleiter Patrik Schuch statt.

Dabei gab Schuch einen kurzen Rückblick zu der erfolgreichsten Saison seit dem 4jährigen Bestehen des NLZ, wo heuer zwei Landesmeister, ein Vizelandesmeister und ein Meister und Vizemeister der Jugendhauptgruppe (das mit jeweils jahrgangsälteren Gegnern) gefeiert werden konnte! Im Ausblick auf die nächste Saison gab er auch bekannt, dass das Budget trotz drastischer Einsparungen bei der Kampfmannschaft nach dem Abstieg aus der Bundesliga nicht reduziert wurde für das Leistungszentrum, sondern sogar das Team durch zwei Fußballexperten als Individualtrainer verstärkt würde. Das NLZ des SV Horn am Standort Hollabrunn wird auch nächste Saison mit 6 Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.

Ebenfalls anwesend waren der Geschäftsführer des SV Horn Sönke Niklas und der von der Stadt Hollabrunn für Finanzen und das Studentenheim zuständige Stadtrat Kornelius Schneider.

Geschäftsführer Niklas betonte die Wichtigkeit des NLZ für den SV Horn und dass es dem Verein ein Anliegen war trotz des geringeren Budgets für die Kampfmannschaft keine Einsparungen beim Nachwuchs zu machen. Im Gegenteil so würde jetzt sogar eine Aufwertung passieren, da viele Spieler des NLZ die Gelegenheit haben werden sich auch in der Kampfmannschaft zu beweisen und in der Meisterschaft Einsatzzeiten bekommen werden!

Auch der anwesende zuständige Stadtrat Kornelius Schneider für das Studentenheim in Hollabrunn am Standort der ehemaligen Stronach-Akademie betonte die Bedeutung des NLZ für die Stadt und gab bekannt, dass in den Ferien der Speisesaal des Internats zeitgemäß adaptiert werde.

Schließlich ging es nach Beantwortung der Fragen und Anliegen der Eltern zum gemütlichen Teil über. So feierten ab 17:30 die Eltern, Spieler und Trainer die gelungene Saison am Gelände des Sportinternats bei gegrillten regionalen Schmankerln von Grillmeister Klaus Bergmann und seinem Team.

Auf einem schattigen Platz zwischen dem Sportinternat und den Sportstätten konnte man bei angenehmen Temperaturen eine erfolgreiche Saison ausklingen lassen.

Im Rahmen der gemütlichen Feier wurden auch unsere erfolgreichen beiden Landesmeistermannschaften - die U15 und U17 - nochmals gebührend geehrt!

Bei Kaffee und mitgebrachten Mehlspeisen der Eltern klang dann die Feier allmählich gemütlich aus!

 

Der SV Horn möchte sich bei allen Trainern, Spielern und besonders bei den Eltern für ihren Einsatz während der gesamten Saison nochmals recht herzlich bedanken und wünscht allen erholsame Ferien und freut sich auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche nächste Saison des Nachwuchsleistungszentrums des SV Horn am Standort Hollabrunn!

Der Nachwuchs und das Nachwuchsleistungszentrum sind ein wichtiger Teil des SV Horn!

 

 

Unten gibt es einige Bilder von der Abschlussfeier zum Durchklicken!

 

SV Horn - Be Part Of It!