Rückblick erfolgreiche Kalenderwoche 38


27. September 2017
Erfolgreiche Woche der Mannschaften des SV Horn trotz erster Saisonniederlage der Kampfmannschaft

Die abgelaufene Kalenderwoche war wieder sehr erfolgreich und das trotz des unglücklichen Cup-Out und der ersten Saisonniederlage der Kampfmannschaft - insgesamt stehen 8 Siegen (von der U18NLZ bis zu den Frauen 1b und dem Nachwuchs), 3 Unentschieden (KM, Amas und U16LL) und nur 1 Niederlage (Kampfmannschaft bei den Rapid Amas ) entgegen.

Für die Kampfmannschaft war es eine ganz schwere Woche - so mußte man im ÖFB-Cup gegen den starken Sensationsaufsteiger in die Erste Liga Hartberg ran - holte zwar in einem hervorragenden Spiel bei schwierigen Wetterbedingungen nach der Verlängerung ein 3:3 Unentschieden - allerdings musste man sich dann im Elferschießen ganz knapp geschlagen geben und ausgerechnet zwei der besten und stärksten Spieler Abwehrbollwerk Nikki Havenaar und der sicherste Elferschütze Kapitän Miro Milosevic vergaben ihre entscheidenden Penaltys - großartig gekämpft - wenig Glück gehabt - trotztdem hervorragende Leistung!

Im Rahmen des Cup-Spieles wurden die erfolgreichen Nachwuchsteams des SV Horn für ihre Meister - und Vizmeistertitel geehrt - der SV Horn war in der abgelaufenen Saison der erfolgreichste Verein im Nachwuchs von Niederösterreich - zum Bericht

Zum Spielbericht der Cup-Schlacht

Im darauffolgenden schweren Auswärtsspiel in der Meisterschaft gab es dann auch aufgrund der Müdigkeit und der 120 Minuten in den Beinen 3 Tage vorher eine 4:1 Niederlage bei den Rapid Amateuren, wobei das Ergebnis zu hoch ausgefallen war - ein Unentschieden wäre sogar mit etwas Glück und einem besseren Spielverlauf drinnen gewesen. Da allerdings auch der bisher ebenfalls ungeschlagene Verfolger in der Tabelle Ebreichsdorf etwas überraschend mit 4:1 verloren hatte, so bleibt man weiter an der Tabellenspitze der Regionalliga Ost!

Zum Spielbericht gegen die Rapid Amateure

SV Horn Amateure

Die Amateure in der Gebietsliga NW/WV, die sich aus Nachwuchsspielern zusammensetzen, die an den Erwachsenenfußball herangeführt werden sollen, konnten nach überlegenem Spiel aber 0:2 Rückstand in der Schlußphase doch noch ausgleichen und holten ein 2:2 gegen Gföhl!

Tore: 84. Nico Schiesser und 90. Dominik Volf

Facebook-Seite Amateure

Frauenteams SV Horn

Die Kampfmannschaft der Frauen war an diesem Wochenende spielfrei - unsere 1b Mannschaft bei den Mädls in der Gebietsliga konnte auswärts einen Sieg in Paudorf mit 1:3 einfahren - Tore: Nina Steiner, Bettina Neuhold und Sylvia Ossowsky - somit liegt man mit dem Punktemaximum aus den bisherigen 4 Spielen punktegleich mit Schweiggers an der Tabellenspitze bei einem Spiel weniger! Gratualtion Mädls!

Am Freitag 16:45 vor dem Spiel der Herren in der Regionalliga Ost gegen FC Karabakh wird erstmals die Frauenkampfmannschaft der 2. Liga Süd gegen die FSG Südburgenland 1b das Vorspiel am Hauptfeld bestreiten - die Mädls freuen sich über zahlreiche Unterstützung der Fans!

SV Horn Mädls Facebook-Seite

 

Auch unsere NLZ-Teams waren diese Woche erfolgreich!

Die U18 siegte in der Landesliga mit 1:2 Rückstand zur Pause mit 5:3 in Mauerbach - Torschützen: Simon Pammer, Stefan Kopnik, Raphael Weingartshofer, Marcel Santer und Emre Babuscu - Das Team von Peter Kouril liegt nach 5 Spielen am hervorragenden 2. Tabellenplatz noch vor dem SC Wr. Neustadt kanpp hinter dem SKN.

Die U17 feierte einen 6:0 (3:0) Kantersieg in Pfaffstetten - Torschützen 2 Weizmann, 2x Lembacher, Obersetzer und Arda Dogrul - im 2. Spiel der zweite Sieg!

Die U17B (eigentlich die U16, die in der Jugendhauptgruppe gegen Jahrgangsältere spielt) konnte einen 3:1 Rückstand noch in einen 4:5-Sieg drehen in Hausleiten - Tore für Horn: Marco Milvojevic, Lukas Hahn, Fabian Ribing, Leo Seperic und Markus Schnopp

Die U16 holte in der Meisterschaft der Landesliga ein 1:1 Unentschieden gegen Wr. Neustadt, wobei man erst in der 76. Minute den Ausgelich hinnehmen musste - die Schlussoffensive allerdings dann zu spät kam. Mit 2 Siegen und 1 Unentschieden nach 3 Spielen rangiert man am 3. Platz hinter Waidhofen/Ybbs und Wr. Neustadt allerdings mit einem Spiel weniger.

Die U15 feierte einen klaren 8:0 Kantersieg gegen Wr. Neudorf und liegt mit dem Punktemaximum aus 4 Spielen an der Tabellenspitze der Nachwuchslandesliga Süd. Torschützen: Stanglauer 3x, Hasimovic 2x, Weinhappel, Stifter und Böhm

Testspiele Nachwuchsleistungszentrum SV Horn

Einen schönen Erfolg konnte sie U15 auch bereits zu Beginn der Woche in einem Testspiel gegen die Alterskollegen der AKA Burgenland feiern, wo diese mit 4:1 (2:1) besiegt werden konnte!

Ebenfalls in einem Testspiel am Dienstag den 26.9. in Wien gegen die U15 der Akademie SK Rapid unter Trainer Walter Knaller (die Akademie spielte allerdings ohne Nachwuchsnationalteamspieler) konnte sich die U16 mit 2:8 durchsetzen - mehr als beachtlich!

Das NLZ SV Horn auf Facebook

 

Jüngerer Nachwuchs


Die U13 siegte mit 7:0 gegen Stetten in der JHG NW OPO! Mit dem Punktemaximum von 12 Punkten und 33:0 Toren führt man überlegen die Tabelle an!

Die U12 von Trainer Norbert Schiener gewann mit 1:0 gegen Leobendorf - Torschütze Marcel Rogner.

Die U11 war mit 5:1 gegen die Alterskollegen aus Retz einen Tag später erfolgreich Tore: Marcel Berger, Benajmin Saßmann und Marcel Rogner (der auch am Vortag schon bei der U12 getroffen hatte)

Unsere U10 war in Guntersdorf im Einsatz und die U9 spielte an diesem Wochenende in St. Bernhard, wobei bei den Mannschaften bis zur U10 noch keine Ergebnisse und Tabellen geführt werden.

Der jüngere Nachwuchs auf Facebook

 

Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des SV Horn trägt Früchte und bringt auch viele Erfolge abseits der Kampfmannschaft!

Gratulation allen Mannschaften und Trainern zu den hervorragenden gezeigten Leistungen!

BE PART OF IT